1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP + Win98 + 1&1 + router???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mobileuser, Oct 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mobileuser

mobileuser Kbyte

Hallo zusammen,

ich hab zwei Rechner W98 + WXP über crossover verbunden.
    Jeder hat seine eigene ISDN Karte (will die PCs NIE gleichzeitig einschalten MÜSSEN --> PC Router /Internetsharing fällt flach)

1&1 hat im Moment ein Angebot DSL 2GB Volumen + DSLRouter

Fragen:
    1) Wenn ich alles richtig verstanden habe dann hänge ich jeden PC an diesen Router und installiere die 1&1 SW. korrekt?
    Sind Probleme zu erwarten?

2) kenn jemand diesen router: ZyXEL PRESTIGE 650H
    https://dsl.web.de/modem/modem_prestige650h17/?si=1kk5I.1adIzK.nVbTe.36**

Taugt der was? Ich finde nirgends einen vernünftigen Testbericht über DSL router. Kennt jemand Links zu Testberichten??
    Gibts was besseres?

3) Ich hab die Threats über die 1&1 Preise hier im Forum schon verfolgt.
    Ich möchte lange surfen und täglich Mails mit ab und zu 3-5MB Anhängen austauschen. Wenns hoch kommt dann werden 10 MP3 / Monat getauscht. Reicht dann der 2GB volumentarif???

Ich hab das mit dem ständigen Einwählen und den dann anfallenden Mb?s nicht verstanden und find auch bei 1&1 nichts darüber.
    Ich bin der Meinung dass ich nie 2GB Daten runterlade dann wäre meine Platte schon übergelaufen . Wo ist das Problem mit den Volumen???

Hilfe wird erbeten.
    Mobileuser

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hallo,

DSL geht nicht über ISDN-Karten sondern über ganz nomale Netzwerkkarten die mit dem router verbunden werden... würde also Frage 1 mit ja beantworten.

Frage 2: nach Deiner Darstellung dürfte der 2 GB-Tarif vollkommen ausreichen

Gruß
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page