1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP -Windows Explorer hängt ohne Grund

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by moulari, Sep 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moulari

moulari Byte

Seit geraumer Zeit, hängt sich mein Windows Explorer unvermittelt auf wenn ich den Inhalt eines Verzeichnisses betrachten will. Ich kann jedoch mit allen anderen Anwendung weiterarbeiten. Nur der Open/Save Dialog funktionieren dann auch nicht. Nach einigen Minuten kann ich dann wieder normal mit dem Explorer weiter arbeiten. Dann stellt er auch den Inhalt des Verzeichnisses korrekt dar. Außer Norton Antivirus in der 2003 Version laufen keine Programme im Hintergrund. Der Explorer hängt jedoch auch wenn der NAV nicht läuft. Bitte um Hilfe da ich schon so ziemlich alles versucht habe auch neu Installation und Plattenwechsel. Glaube das es sich um einen Fehler in WinXP Pro handelt.

2. moulari

moulari Byte

Komplett neu installier auf neuer frische Platte, hab von allen Programmen die neueste Version und auch die neuesten Hardware Treiber. Und auch alle MS Updates incl. SP1 Problem bestand schon vor SP1 und besteht jetzt weiter.

3. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

WIE hast Du neu installiert? Einfach drübergebügelt oder schön neu formatiert? Falls ersteres zutrifft, hast Du schon den schwarzen Peter. Ansonsten: alle Updates installiert? Evtl. inkompatible Software installiert, die irgendwelche zusätzlichen Treiber mitbringt, welche für die Lags verantwortlich sein könnten? Ich denke da z.B. an alte Nero-Versionen ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page