1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP + WinFax + Telefon

Discussion in 'Smalltalk' started by Waldile, Jan 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldile

Waldile Byte

Hallo, :)

Ich habe Schwierigkeiten mit dem Empfang von Fax + Telefon (mit AB). Das Senden von WinFax geht, aber beim Empfang klingelt es und ein Wirrwar ist dann auf dem AB. Auch wenn ich den AB abschalte, kommt kein Fax durch.

Was kann das sein? Ich habe ein Modem von 3Com U.S. Robotics (Message).
    Muß ich wohl eine 2. Amtsleitung beantragen, damit PC mit Fax getrennt vom Telefon mit AB ist? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Bitte höflich um Hilfestellung. Vielen Dank. :bitte:

Gruß

Waldile

2. meyster

meyster Halbes Megabyte

so sieht es aus... Entweder das Fax geht dran oder der AB. Beides gleichzeitig ist ein wenig schwierig. Oder aber du deaktiverst den Faxempfang und aktivierst standardmäßig den AB. Und den Faxempfang startest du nur, wenn Du gerade ein Fax erwartest. Aber das wäre eine relativ komplizierte Lösung.

Am besten auf ISDN umstellen, dann hast Du automatisch zwei Leitungen.

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Du brauchst ziemlich wahrscheinlich eine http://de.wikipedia.org/wiki/Faxweiche. In normalen Faxgeräten ist sowas schon integriert, in deinem Modem wahrscheinlich nicht, somit streitet es sich mit dem AB um die Rufannahme.

4. Waldile

Waldile Byte

hallo,

vielen Dank. Ich habe hier in Spanien auch ADSL, kann also neben dem Serven auch telefonieren. Aber es klappt halt nicht mit dem Modem . . .

Gruß Federico

5. Waldile

Waldile Byte

... so wird es wohl sein!

Ich habe den Artikel gelesen - aber woher bekomme ich so eine Faxweiche?

Gruß / Federico

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page