1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP: zwischen Desktops umschalten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dropdown3, Mar 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dropdown3

Dropdown3 Byte

Hallo,

kann man bei XP zwischen Desktops umschalten, oder ist das Umschalten zwischen Desktops bloss durch ausloggen (und wiedereinloggen mit anderem Usernamen) möglich ?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Zwischen was für Desktops willst Du denn hin und herschalten? Wenn Du keine spezielle Software für solche Extras installiert hast, hast Du doch nur einen?!

3. Dropdown3

Dropdown3 Byte

Hallo,

auf dem Desktop sind momentan 100 Symbole. -Da es unübersichtlich ist, wollte ich eine neue Desktopoberfläche eröffnen, wo nur 5 Symbole drauf sind.

-Gibts für WinXP ein Plugin, wo man zwischen verschiedenen Desktops umschalten kann?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Wie ich es bereits sagte; dafür benötigt man extra Software (kein Plugin!). Suche mit dem Stichwort Desktopmanager.

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

6. Dropdown3

Dropdown3 Byte

Danke. -Habe beide Tools downgeloaded.

Die Tools erlauben es, zwischen 4 Desktops umzuschalten.

-Ist es möglich, dass man auf "Desktop 1" hundert Symbole hat, während man auf "Desktop 2" bloss fünf Symbole hat ?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum lungern die Symbole denn auch alle auf dem Desktop herum?
    Programme kann man doch schön im Startmenu gruppieren und Dateien lassen sich auch wunderbar in Verzeichnissen ordnen.
    Sonst stehst Du irgendwann vor dem Problem: auf welchem Desktop sind denn die gesuchten Symbole...? ;)

8. Dropdown3

Dropdown3 Byte

Ich benutze ein Betriebssystem-Wiederherstellungsprogramm, und erstelle das Betriebssystem meines PC's jeden Monat von einer Sicherungskopie neu.

Da das WinXP-Betriebssystem nur eine vierwöchige Standzeit hat, lohnt das Aufräumen des Desktops nicht so recht.

Aus Bequemlichkeitsgründen bzw. Komfortgründen beherbergt der "Desktop 1" dann bis zu 100 Symbole.

Deshalb nochmal die Frage betreffend unterschiedlicher Symbolzahlen auf "Desktop 1 bis 4":

-Ist es möglich, dass man auf "Desktop 1" andere Symbole hat, als auf Desktop 2, 3 und 4 ?

Wenn man sich z.B. in WinXP ausloggt, und sich unter anderem Usernamen einloggt, ist es möglich, verschiedene Symbole auf dem Desktop zu haben, aber das Ein- und Ausloggen dauert immer recht lange, und deshalb würde ich das "Desktop Manager -Programm" eigentlich lieber benutzen .

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

gibt es da auch einen grund dafür?

soweit ich weiß (dieses wissen ist allerdings etwas angegraut, ich hab mich vor jahren mal damit beschäftigt) hast du auf allen 4 "desktops" den selben desktop mit den selben icons als "hintergrund", nur die programm-fenster werden je nach gewähltem desktop aus- oder eingeblendet. das liegt daran, dass windows eben nur einen desktop hat, der allenfalls auf andere bildschirme erweitert werden kann.

kann sein, dass das heute bzw mit neueren windows versionen nicht mehr korrekt ist. in dem fall sollte die hilfe des verwendeten desktopmanagers weiter helfen.

10. hans10

hans10 CD-R 80

. :confused: gesicherte erkenntnis?
    du schaffst es, dein windows alle 4 wochen zu schrotten?
    reife leistung, wie machst du das.

irgend etwas muss ich da falsch machen,
    mein windows läuft auch nach
    einem halben jahr noch wie am ersten tag.

11. magiceye04

Möglich auf jeden Fall. Ob es auch jedes Programm so macht, ist die andere Geschichte.

12. Dropdown3

Dropdown3 Byte

Der Rechner wird dazu benutzt, um Prgramme aus dem Internet downzuloaden, und die Programme zu testen.

Nach 4 Wochen ist der Desktop mit Symbolen gefüllt, und der Rechner mit nutzlosen Treibern und Programmen "verbogen". Um den Neuzustand des PC's wiederhezustellen, wird dann das alte Image aufgespielt. Das XP-Betriebssystem ist dann wieder wie neu.

13. Dropdown3

Dropdown3 Byte

Man kann also bei dem Microsoft-Programm "Virtual Desktop Manager" bzw. dem Programm "Multidesk" auf allen 4 "Desktops" bloss immer nur die selben Icons und Verzeichnisse als "Hintergrund" haben.

Keines der beiden Programme ist in der Lage, eine "echte" Desktopumschaltung zu machen (so als wenn man sich bei XP ausloggt, und mit einem anderem Usernamen bei XP wiedereinloggt) .

Ist das richtig ?

14. Dropdown3

Dropdown3 Byte

Man kann also bei dem Microsoft-Programm "Virtual Desktop Manager" bzw. dem Programm "Multidesk" auf allen 4 "Desktops" bloss immer nur die selben Icons und Verzeichnisse als "Hintergrund" haben.

Keines der beiden Programme ist in der Lage, eine "echte" Desktopumschaltung zu machen (so als wenn man sich bei XP ausloggen, und mit einem anderen Usernamen bei XP wiedereinloggen würde) .

Ist das richtig ?

15. magiceye04

Scheinbar sammelt niemand außer Dir so exzessiv die Icons :o
    Erstelle Dir doch Unterordner direkt auf dem Desktop.

16. derblöde

derblöde Megabyte

Wieso ist denn wohl von "virtuellen" Desktops die Rede? Es gibt nur einen echten.....
    Und wenn 100 Icons draufpassen, solte das doch reichen! Man kann übrigens auch mal welche löschen....Oder in Ordnern aufbewahren....Oder beim Installieren erst gar keine anlegen....:D

17. Eric March

Eric March CD-R 80

Eigentlich ist mir nach dem Spruch nix mehr eingefallen…

Wenn du so geil bist Progs zu testen (für wen, warum, wer bezahlt dich dafür?) dann müsstest du so intellignet sein per sofortigme Deinstallierne die Icon-Flut wegzubekommen, diese wenn einfach zu löschne (weil, plattiert wird ja eh) oder konsequent (!!!) nach jedem Programm das Image zurückzubringen da du ja dozierst, dass so viel Müll anfällt das ein Einspielen eines Images eh nötig ist, um die Ausgangsbedingugen sauber zu halten. (Die Testmethode mit dne 4 Wochen halte ich aus just dem Aspekt heraus für völlig unzuverlässig und wertlos.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page