1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXPHome und Exchange Server

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PCWPete, Jan 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCWPete

PCWPete ROM

Hallo,

ich brauche hier nur eine kleine Bestätigung. Wir haben hier in der Fa. Small Business Server 2008 + MS Exchange 2007.

Auf der Client PC´s sind die BS Win XP Prof. und Win XP Home. Mit den Win XP Home Rechnern kann man den Exchance Server nicht nutzen. Richtig?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Gruß
    Pete

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

du kannst mit den Home PC nicht in die Domain.

Den Exchange kannst du aber auch für POP3 einrichten und dann
    mittels Outlook o.Ä den Exchange nutzen.

3. PCWPete

PCWPete ROM

Hi XP-Fan,

danke für die Info. Kann man wenigstens z.B mit Vista Home auf Dateien auf dem Server SBS 2008 zugreifen. Man kann eine Verbindung zum Cliebt-PC nur mittels Browser oder eine Datei herstellen. Bei beiden Varianten bekommt man die Meldung, dass das BS falsch ist und man keine Verbindung zum Server aufbauen kann. Ich weiss aber, dass man mit XP Home eine Verbindung zu SBS 2003 herstellen kann. Was mache ich falsch?
    Danke für Antworten.

Pete

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Nur die Prof-versionen können einer Domäne beitreten. Man kann aber das WEB-Interface von Outlook nutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page