1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXPpro - Taskleiste spinnt ?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by leo88, Jan 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leo88

leo88 Halbes Megabyte

hi, ich habe das problem, das die taskleiste nichtmehr im vordergrund ist, wenn ich mit dem mauszeiger an den unteren bildrand gehe, aufklappen tut sie aber noch, das häkchen bei Start > Einstellungen > Taskleiste & Startmenü > Taskleiste immer im Vordergrund halten ist gesetzt.
    wenn ich das häkchen wegnehme und neusetze , geht es eine weile wieder normal, aber kurze zeit später ist die taskleiste wieder nurnoch im hintergrund :(
    und das obwohl das häkchen immernoch da ist...

weiss denn wirklich niemand, wie ich windows austreibe, das es dieses häkchen dauernd "vergisst" ??
    :(:(:(

Alex
    [Diese Nachricht wurde von kreuzasso am 04.01.2003 | 20:38 geändert.]

2. j0a

j0a Byte

hm..also ne wirklich elösung hab ich auch nicht....

aber ich würde mal vermuten das ein anderes programm es VIELEICHT verändert.......schau mal nach....deaktivier einfach mal alle autostarts und hintergrundprogramme...

good luck :)

3. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Nö, scheint ein Bug zu sein...

4. kreuzasso

kreuzasso Kbyte

*ächz*
    *Thread wieder nach oben schieb*

;)

weiss denn wirklich keiner was das ist ?!, das nervt tierisch...

alex

5. kreuzasso

kreuzasso Kbyte

schade, aber jetzt ist das problem wieder da... :(

alex

6. kreuzasso

kreuzasso Kbyte

hm, ich hab mal "taskleiste fixieren" angehäkelt, jetzt scheint das problem weg zu sein, mal weiter beobachten den fall...

alex

7. leo88

leo88 Halbes Megabyte

"Sehr merkwürdig..." - Soll heißen?

Ich hab auch Windows XP Pro.
    [Diese Nachricht wurde von leo88 am 04.01.2003 | 22:00 geändert.]

8. metalas

metalas Kbyte

Hab winxp pro und hatte noch nie so etwas gehoert. Viele Freunde habens auch und bei denen ist auch noch nie ein derartiges Problem festgestellt. Sehr merkwürdig...

9. kreuzasso

kreuzasso Kbyte

aaalso, ich nutze den rechner absolut alleine.
    wenn der IE maximiert ist (auch opera und anderes) kann ich die taskleiste nicht hervorzaubern, minimiere ich den IE per hand und habe den desktop vor mir , gehts, wenn ich aber ein offenes nichtminimiertes fenster offen habe, und ich geh auf die taskleiste, dann ist die HINTER diesem fenster...
    die taskleiste wird also nicht verändert o.ä. , sie ist eben "bloss" nichtmehr im vordergrund :(
    HIIIILFEEEEEEE !!!

alex

10. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Ich bin alleine an meinem Rechner und bei mir passiert es auch.

11. Donmato

Donmato Megabyte

Hi
    wenn zb. deine tochter oder sohn an den rechner geht
    die machen das sehr gerne weil wenn du mit dem mauszeiger an den rand der taskleiste gehst "papi da wird aus einen pfeil ein doppelpfeil"org text meiner tochter

deswegen die frage

MfG
    Don

12. kreuzasso

kreuzasso Kbyte

Hi
    sag mal wer darf (oder machts trotzdem) an den rechner?

MfG
    Don
    -------------------------------------
    wie meinst du das jetzt ?!

alex

13. Donmato

Donmato Megabyte

Hi
    sag mal wer darf (oder machts trotzdem) an den rechner?

MfG
    Don

14. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Das ist bei mir auch, ist manchmal eine Weile im Vordergrund, mal im Hintergrund, trotz installiertem SP1.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page