1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winzip 9 bekommt Nachwuchs: Beta 3

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Tomthemad, Jan 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi all

wer braucht denn wirklich Winzip?

klar jeder hat das programm dutzende male auf PC-Welt CDs
    und anderen.....na ja

was nützt mir so ein Programm daß die ebenfalls
    gängigen rar und ace-archive nicht mal entpacken kann?

ich habe kurz mal die infos über die 9er beta version angeschaut

von rar und ace support steht da nirgend was!

ich persönlich finde den Powerarchiver viel besser
    er kommt jedenfalls mit allen gängigen formaten klar:

es gibt noch mehr bessere alternativen im freeware und
    sharewarebereich

mfg. Tom

2. DrAcid

DrAcid Byte

Jo da kann ich nur zustimmen! Nicht nur, daß WinZip als gängiges Format nur Zip unterstützt, dafür gilts auch noch Geld zu bezahlen? Wohl wahr, Freeware ist besser als WinZip, aber eines würde ich doch gern mal wissen: inwiefern die Kompressionsrate besser ist mit diesem neuen Verfahren, das in den Infos auf der Seite genannt wird.

3. cYpro$

cYpro$ Byte

Also ich bin absoluter WinAce FAN, unsere ganze Stufe (ITAs) benutzen dieses Tool sogar die Lehrer.. und das soll ja schon was heissen..

CYA

4. In allen Belangen besser??

WinRAR packt dermaßen langsam, dass es fast unbrauchbar ist. Auf die 5 % bessere Kompressionsrate kann ich da verzichten.

5. jeanlucp

jeanlucp ROM

Ich sage nur,
    Filzip ist eine sehr gute und kostenlose
    Alternative.
    Filzip Homepage

Viel Spaß

jeanlucp:D :D

6. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Ich kann da nur zustimmen. ich verwende seit Jahren WinRAR. Ich versteh auch nicht warum immer nur WinZip angepriesen wird obwohl WinRAR in allen belangen klar besser ist. Es scheint mir so als hat die PC Welt einen Vertrag mit WinZip und bekommt jeden Monat Geld von denen wenn sie es auf die Heft CD machen. Könnte ich mir vorstellen.

Mfg AMDfreak

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Und? Schon bezahlt? :D

MfG Raberti

8. cumga1

cumga1 Guest

ich verwende momentan winrar und bin eigentlich super zufrieden damit. und es beherrscht auch genug formate. die bedienung find ich auch ganz ok.

9. RaBerti1

Aha. Sieht erstmal ganz nett aus.
    Nur die Buglist auf Sourceforge.net finde ich dann doch etwas abschreckend.

Aber so grundsätzlich hab ich schon Sympathien für Exoten-Programme mit Exoten-Formaten, die sich so schnell von niemandem knacken lassen.

MfG Raberti

10. Zanzaroth

Zanzaroth Byte

11. sa.k

sa.k ROM

Ich bin irgendwie ziemlich sicher das die Macher von Win Zip das "Vergessen" des Anmeldens mitberücksichtigt haben...
    :bse:
    ...aber stimmen tut es schon, Win Zip kann im Vergleich mit manch anderen Packprogrammen wirklich nicht viel!
    :kotz:

12. LordSim

LordSim Byte

Freeware ist eindeutig die bessere Sache, und wenn ich schon Geld ausgebe, will ich auch wenigstens ein Tool, mit dem ich "alles" machen und alle Formate packen / entpacken kann.

13. RaBerti1

Was vor allem zählt:

Es ist Shareware und kostet somit Geld! Daß die meisten User das Anmelden "vergessen" und so zum "Raubkopierer" werden (ich find das Wort auch unmöglich), wird oft und vor allem auch gern überlesen.

UltimateZip ist Freeware und macht dasselbe.

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page