1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winzip entpackt nur eine von 20 Dateien

Discussion in 'Software allgemein' started by omar86, Sep 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omar86

omar86 Byte

Hallo,

ich habe eine WinZip Datei auf dem PC, die ich nicht öffnen kann. Also eingentlich kann ich es schon öffnen, aber das Programm entpackt nur eine Datei. Ich hab ein AntiVirus Programm über die Datei laufen lassen und es sagt mir, dass 20 Dateien durchsucht wurden. Aber WinZip entpackt nur eine.
    Warum?

Grüße

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. omar86

omar86 Byte

@the doctor

Also ich klicke ganz normal mit der rechten Maustaste auf die Winzip Datei, dann "Entpacken nach...", gebe einen Ordner an. Wie immer also. Und eigentlich enpackt, das Programm dann alle Dateien. Aber bei dieser einen Datei, entpackt er nur eine.

Auch wenn ich Winzip öffne und mir die Winzip Datei anschaue, ist nur eine in der Liste enthalten. Die Datei ist viel zu groß für eine Datei, also muss sie mehr in sich haben. Auch das AntiVirus Programm findet mehr Datein.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist das vielleicht einfach doppelt gepackt? Welche Endung hat die Datei im Archiv?

5. omar86

omar86 Byte

ganz normal .rar

Doppelt gepackt? Dann würde er ja eine weitere winzip datei entpacken, die ich dann wiederum noch einmal entpacken müsste. Das ist aber nicht der Fall.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Na also, dann ist es doch doppelt gepackt. In dem .zip Archiv ist eine .rar Datei drin. Diese Datei musst du erst aus dem .zip Archiv raus entpacken und dann selbst noch mal entpacken.

Oder hast du mich falsch verstanden? Ich wollte die Endung der Datei im Archiv haben.

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn das so normal ist warum hast du dann Probleme, oder kennst du die Extension *.rar doch nicht .. :aua:
    Dein WinZip kann ein Rar-Archiv (WinRar) vermutlich nicht entpacken. Wo hast du dieses "Doppelpack" her, seriöse Quelle ? :)

8. omar86

omar86 Byte

Leute ich nichts mit Doppeldatei.

Die Datei die ich habe ist eine .rar Datei. Und ich kann normalerweise alle Dateien mit Winzip entpacken.
    Wenn ich diese öffne kommt das Standartfenster, wo man sieht welche Dateien zu entpackenden sind. . Und genau in dieser Liste ist eine Datei, welche Winzip auch entpackt. Nun ist diese eine Datei keine weitere .rar Datei, sondern eine .jpg die 300kb groß ist.
    Die winzip Datei ist aber 100 MB groß.

Hab ich mich jetzt verständlich ausgedrückt.

Wolfgang, ich benutze nur seriöse Quellen.:cool:

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich würde die .rar Datei mal mit WinRAR öffnen.

10. omar86

omar86 Byte

Jaa, hab winrar runtergeladen, versucht und siehe da....

Es funktioniert! Danke Danke an euch beide.

:bussi: :bussi: :bussi:

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich frage mich auch warum er überhaupt noch mit WinZip arbeitet .. ist ja unendlich altmodisch .. :ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page