1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wir brauchen euch!!

Discussion in 'Smalltalk' started by kohan, Oct 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kohan

kohan ROM

Hallo
    Wie viele sicher mitbekommen haben ist Die Firma Aero Lloyd zahlungs unfähig.
    Wir möchten sie deshalb bitten uns zu helfen indem sie auf
    www.aerolloyd-kaempft.de
    ins Gästebuch eintragen um zu zeigen das nicht nur Geld in dieser Welt zählt sondern auch Solidarität mit unseren Mitmenschen.
    Vielleicht sagt ihr das bringt eh nichts,aber es ist besser als gar nichts zu tun "Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren".
    Stellt euch vor ihr kommt morgens zur Arbeit und erfahrt das die Firma insolvent ist,während die Presse mit Informationen der BLB gefüttert werden, die so gar nicht stimmen um den Namen Aero Lloyd völlig zu vernichten.
    Noch eine Info die BLB ist zu 66% eigentümer der Aerolloyd und sitzt im Vorstand der DLH, es kann nicht sein das Banken Politik auf unserem Rücken machen.

Ich danke allen im Vorraus

Das Aerolloyd Team

Jeder Gästebucheintrag ist wie eine Unterschrift

2. Tobbworld

Tobbworld Kbyte

So etwas ist eine Schweinerei.

Es hängen auch Existenzen an der Arbeit.

Könnte mir net vorstellen was passieren würde wenn meine Mum heute heim kommen würde und mir aus heiterem Himmel erzählen würde, dass ihre Firma heute geschlossen hat, weil so ein paar Banken gemeint hätten, dass sich ihre Firma nicht mehr rendiert!

Ganz abgesehen von all den Urlaubern, die sich ihren Urlaub hart erabeitet hatten und nun auf dem Flughafen festsitzen oder gar nicht erst fliegen können.

Und dass alles in den Herbstferien, wo nochmals ein großer Teil der Deutschen wegfliegt.

Würden die großen des Staates das Geld mal für sinnvolle Dinge ausgeben oder ihre Diäten senken und Steuern wie wir auch bezahlen, aber nein. Dumm rumlabern kann ich auch!!!!

Kann nur sagen:

SCHÄMT EUCH!!!

Mfg Tobbworld

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Aber es wird einige Linien trotzdem früher oder später erwischen! Es herrschen einfach Überkapazitäten im Billigflugbereich. Das Preisdumping können die Fluggesellschaften nicht auf dauer so weiter betreiben.

4. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Zumindest werdet ihr jetzt nochmal eine Weile fliegen dürfen.

5. kohan

kohan ROM

Hmm,ich bin natürlich nur ein kleiner Mechaniker in unserer Firma.
    Aber du hättest das Schauspiel bei unserer Demo in München sehen müssen, die BLB findet plötzlich die Verträge mit der Arbeitsplatzgarantie bis Ende 2004 nicht mehr, sie erinnern sich nicht mehr an die 10 % Gehaltsverzicht von uns.Plötzlich,so ganz plötzlich hat die Condor (Die Defizite einfliegt)zufälligerweise genug Flieger rumstehen um unsere Passagiere heimzufliegen.
    Wir haben einen Sanierungsplan der uns schwarze Zahlen für 2006 zusagt.Der Chef der BLB sitzt im Vorstand der DLH,der DLH Chef sitzt im Vorstand der BLB,es geht um einen in der Branche lächerlichen Betrag von 30 Millionen Euro, bei einem Umsatz von fast einer Milliarde.
    Wer bekommt den Kuchen von 3,5 Millionen Passagieren?
    Tut mir leid,aber ich denke die Firma und der Name Aerolloyd sollten gegen die Wand gefahren werden.Wenn man das Marktbereinigung nennt, einer Firma die ihre Kosten erwiesenerweise sehr gut im Griff hatte plattzumachen dann ist das sehr traurig.

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Mal etwas aus der Sichtweise eines Unternehmers und Betriebswirtschaftlers: So hart wie es für euch Aero Lloyd Mitarbeiter anhört, dass nennt man "stille Marktbereinigung", welche sowieso bei dem wirklich sehr harten Konkurrenzkampf (Preiskampf) und der hohen Zahl an Mitbewerber stattfinden muss.
    Letztendlich glaube ich, dass einige eurer Mitbewerber ziemlich knapp an der Verlustzone vorbei schlittern und damit noch so eben überleben. Vielleicht gehört auch ihr dazu (ich kenne eure betriebswirtschaftlichen Kennzahlen leider nicht)
    Dennoch hoffe ich im Stillen für euch, dass ihr alle irgendwo bei der Konkurrenz unter kommt und auch die Flieger grösstenteils dort Verwendung finden werden.

Ob der Kanzler nun für euch aktiv wird oder nicht, letztendlich sind einzig und allein nur die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen ausschlaggebend (leider - so unmenschlich es sich jetzt anhört) und auch danach muss ! sich die BLB als Kreditgeber nach Basel II richten. Ansonsten bekommt die nämlich von der Kreditaufsicht ganz gehörig "einen auf den Deckel".

7. kohan

kohan ROM

Zumal eine Vernichtung ca. 250-500 Millionen Euro kosten würde(laut Reuters),lest euch einfach alles mal durch und macht euch so eure Gedanken,sie haben gedacht sie könnten uns still und leise vom Markt fegen. Aber sie haben nicht damit gerechnet das wir so einen Zusammenhalt haben. Vielen Dank für die netten Worte.

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

1400 Arbeitsplätze dürfen nicht wegen "nur" 30Mio Euro wegfallen!

Wo bleibt der Kanzler, wenn er wieder positive Eigenwerbung haben kann! Bei MobilCom war er da!

Gruß
    wolle

9. 60erjonny

60erjonny Megabyte

da lasse ich mich aber sofort blicken,um auch meinen Beitrag zu leisten...*loi*

10. Docent

Docent Guest

Hoffentlich werdet ihr noch übernommen.
    Dann sind nicht alle auf einmal arbeitslos.

Grüsse
    Docent

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page