1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wir komm ich mit 2 Pc's gleichzeitig ins Internet ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by momo117, Oct 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. momo117

momo117 ROM

Hallo,

bin aus den Beiträgendie schonmal geschrieben wurden iwie nicht schlau geworden deswegen versuch ich das nochmal.

Ich hab jetzt TDSL bekommen (mit dem Speedport W 700V). Hab alles angeschlossen und auf beiden Pc's Die T-Online Software installiert und nun weiß ich nicht, wie ich das einstellen soll, dass man von beiden Pc's aus gleichzeitig im Internet surfen kann (bisher kann man es nur von einem zur Zeit).

Würd mich über ne Antwort freuen !

Lg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du keinen besonderen Grund hast, Teile der T-Online-Software zu benutzen, solltest du diese unbedibngt wieder runterschmeißen.

Du trägst einfach deine Zugangsdaten im Router ein! Ist alles im Handbuch beschrieben. Die Menüführung ist zudem selbsterklärend und logisch.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Lass iwie die silo T-online Sowa weg.

4. momo117

momo117 ROM

ja das prob. ist das man für diese Konfiguration von dem Speedport die die URL des Konfigurationsprogrammes in die Adressleiste eingeben soll damit das startet aber wenn ich das dort eingebe tut sich nichts da steht nur Seite nicht gefunden. Und ich hab das alles richtig eingegeben, daran kanns nicht liegen.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gehe erst mal so vor:

- die DSL-Leitung vom Router abziehen
    - am Rechner die Firewall ausschalten, die im Router integrierte ist viel wirkungsvoller
    - In den Eigenschaften der LAN-Verbindung solllten dir dann die IP-Adressen deines Computers und des Routers (Gateway) angezeigt werden.
    - die Gateway-Adresse gibst du in deinem Browser ein
    - jetzt kannst du den Router konfigurieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page