1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wird Ihr PC gehackt?

Discussion in 'Sicherheit' started by Hojhoj, Jun 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hojhoj

Hojhoj ROM

Habe meinen PC nach dem interessanten Beitrag im PCWELT Heft 7/08 "Wie Sie Hacker-Attacken abwehren" überprüft und keinen Hinweis auf Attacken gefunden. Lediglich beim Aufruf der www.dnsbl.info und "Check this IP" zeigte sich unter "dnsbl.sorbs.net" ein rotes Symbol, somit wäre laut Server meine Adresse gelistet. Da ich mit dieser Info nichts anzufangen weiß, bitte ich euch um Hilfe bzw. Aufklärung. Herzlichen Dank im Voraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht hatte vor dir ein Zombie deine IP.

3. faustino

faustino ROM

Was soll die Ironie! Es gibt genug ernsthafte Fragen, auf die man auch ernsthaft antworten kann, weil nicht jeder ein Experte ist. Bei mir ist das jedenfalls auch so, dass ich offenbar gelistet bin. Bedeutet das, dass mein Pc eventuell als Spamschleuder benutz wird? Faustino

4. faustino

faustino ROM

Ist mein PC gehack? Die Systemwiederherstellung von XP hat keine Punkte im ganzen Juni aus sich selbst heraus erstellt. Auf den Monat Mai oder früher kann ich nicht zurückgreifen und die Systeminformation erklärt mir, dass keine Infos zusammengestellt werden können wegen eines Netzwerkfehlers. Net Framework 3.0 lässt sich nicht herunterladen, obwohl ich der Updatefunktion Erlaubnis dazu gebe. Der Media Player greift nicht mehr automatisch auf eine eingelegte CD zurück. Bin leider nur mittelmäßig vertraut mit PC-Problemen. Kann mir jemand einigermaßen verständlich erklären welche Schritte ich z.B. in der Systemwiederherstellung gehen kann, damit ich an einen früher Wiederherstellungspunkt gelange. Danke, Faustino

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein, das bedeutet dass deine zu dem Zeitpukt aktuelle IP früher mal an einen Rechner vergeben war der durch irgendwas befallen ist und deshalb Spam versendet. Ein Zombie eben.

"Deine" IP ist eben nicht immer deine IP. Diese Abfragen für IPs aus dem Pool der DSL-Provider durchzuführen ist sinnlos, da sich die IP eh alle 24h ändert. Aber für solche Abfragen ist die DNSbl Datenbank auch gar nicht gedacht.

6. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Und was den Rest Deiner Probleme angeht, kannste ja mal ein HJT-Log hochladen, dann können die Experten sich das mal ansehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page