1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wird mein Pc mit genug strom versorgt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by starabu, Dec 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. starabu

starabu ROM

Hallo,
    ich wollte wissen ob mein pc mit genug strom versorgt wird?

Pc daten:
    Cpu:AMD Phenom II X4 965 Black Edition von 3.4ghz auf 4.00 ghz getaktet.
    Grafikkarte: Gainward gerorce gtx 550ti 1gb gddr5
    Arbeitspeicher: xms ddr3 8 gb ram 1600mhz
    Mainbord :GigaByte GA-970A-UD3 Motherboard Sockel AM3+ 4x DDR3
    Netzteil : LC Power LC6600 Netzteil 600W V2.2

Mfg starabu

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Auch wenn ich generell von LC Power Nt´s nichts halte, sollte es reichen, angeblich hat es ja 500 Watt bei der 12 Volt ( wobei ich einfach einmal von einer Peakleistung ausgehe ) aber selbst 400 Watt sollten reichen, ich schätze mit der übertakteten CPU braucht dein Rechner unter last ca. 350 Watt.

Wenn du deiner Hardeware, deinem Stromverbrauch und deinen Ohren was gutes tun möchtest, kannst du auch 50,- € in die Hand nehmen und in ein neues Nt investieren.

http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html

Wäre in dem Fall meine Empfehlung für dich mit ordentlich Reserven, oder immer noch mit Reserven und CM.

http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-430w-atx-2-31-l8-cm-430w-bn180-a679523.html

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft der PC bereits mit der beschriebenen Konfiguration oder soll das Netzteil noch gekauft werden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page