1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wireless G USB Print Server mit Access Point verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Blacktooth, May 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich bräuchte kurz eure Hilfe... :bitte:

hab mir vor kurzem ein HP Wireless G USB Print Server gekauft und wollte den mit meinem HP drucker konfigurieren.
    So wie es in der Anleitung stand, habe ich den Print Server mit meinem Notebook verbunden und die Setup CD eingelegt. Anschließend habe ich mein Netzwerk ausgewählt, damit der Print Server die Einstellungen oder so speichert, doch es kam immer die Meldung dass er sich mit dem Netzwerk nicht verbinden konnte. Obwohl ich mit dem Notebook im Netzwerk bin, kann der Print Server nicht drauf zugreifen?
    Könnt ihr mir bei dem Problem vllt helfen?

Habe einen dlink DI-524 den ich als access point verwende.

Vielen dank im vorraus!

lg

2. daniel0290

daniel0290 Kbyte

Haste mal ohne Verschlüsselung probiert?
    Ist die SSID unsichtbar?

3. mkom

mkom ROM

Hallo!

Gibt es zu diesem Thema schon eine Lösung?
    Ich habe das gleiche Problem. Alle WLAN Geräte sind im Netz, nur der HP Wireless G USB Print Server will einfach keine Verbindung aufbauen.
    Firewall seitig gibt es kein Problem. Auch der Verbindungsaufbau dirket vom Rechner zum Print Server endet mit dem gleichen Fehler.

Danke und Gruß,
    mkom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page