1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wireless-Lan Drucker Problem

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Denno1, Feb 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Denno1

Denno1 ROM

Hallo Leute,
    ich bin am verzweifeln.
    Ich habe mir heute einen HP Photosmart Plus B210a zugelegt.
    Habe diesen nach Anleitung..angemacht..eingerichtet (ohne PC am Anfang)..
    eine Verbindung zum Router hergestellt... klappte alles wunderbar.
    Dann sollte ich die Installations-CD in den PC schieben und die Software und Treiber installieren. Das habe ich gemacht. Danach kam ein Fenster, hier musste ich meine Verbindungsart auswählen. Entweder konnte ich USB oder Drahtlos nehmen (also die Verbindung vom PC zum Drucker..über den jeweiligen Router).
    Das habe ich angeklickt. Er forderte mich auf, dass ich im Drucker die IP-Adresse ablesen sollte und diese dann eingeben soll. Dies tat ich, aber leider fand er keineswegs einen Drucker.
    Er bot mir Tipps an, wie zum Beispiel die Firewall auszuschalten usw...
    hab ich alles probiert, aber es funktionierte einfach nicht.
    Danach hab ich ihn per USB angeschlossen, wo alles perfekt klappte.
    Als ich dann auf "von usb auf Drahtlos" (oder wie es genau hieß) ging...lief dies auf das gleiche Ergebnis hinaus.
    Dann habe ich einfach mal versucht alles auf meinem alten PC zu installieren (neuer PC->Windows 7 32 bit.....alter PC-> Windows XP ), dort funktionierte alles genau so wie es sein sollte.
    Der PC's haben auch genau das gleiche Virenprogramm usw drauf.
    Ich habe auch schon versucht, auf der HP Seite->unter meinem Drucker und dann Windows 7 32 BIT...noch einmal Treiber und Software zu laden...alles ohne Erfolg:(
    Das komische ist, wenn ich den Drucker unter "Geräte und Drucker" unter den Punkt "Drucker hinzufügen" suche, erscheint er...jedoch ist er danach in der Liste, wo ich eine Druckerbezeichnung auswählen soll (wegen der Treiber) nicht aufgeführt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Versuch mal dem Drucker eine IP-Adresse manuell (+ außerhalb des DHCP-Rahmen) zuzuweisen.

3. Denno1

Denno1 ROM

Könntest du das bitte i-wie genauer erklären wie ich das mache?
    Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht so doll aus..

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was steht dazuu im Handbuch?

5. Denno1

Denno1 ROM

Hallo
    also ich konnte bereits durch Windows Drucker hinzufügen..einen Treiber laden
    sodass mein Drucker jetzt mit dem PC so verbunden ist...ich eprint nutzen kann, per wireless-lan drucken kann usw
    Jedoch...ist das leider immer noch nicht das wahre...
    Da ich trotzdem die Kontaktaufnahme über Programme vom PC aus nicht aufnehmen kann (Füllstände, Scannen usw)
    und ich kann auch keine scanns an den computer senden
    Aber bisher hat die normale Installation und Einrichtung über Wireless-Lan nicht funktioniert
    hab schon bei HP angerufen und über eine Stunde mit denen geredet..nicht einmal da wusste man wo das Problem liegen könnte
    Ich habe auch Firewall aus..Norton aus und laut HP liegt es auch nicht an der IP-Adresse
    Das komische ist, dass ich wenn ich den PC mit LAN Kabel an das Internet anschließe...alles machen kann...und auch wenn ich die IP des Druckers im Browser eingebe..kann ich über LAN dann diese öffenen,
    bei Wireless-Lan hingegen läd die seite ganz kurz und bricht sofort ab (als ob etwas blockiert)
    Ich weiß mir nicht mehr zu helfen...
    Im Internet habe ich teilweise davon gelesen dass diesbezüglich Probleme zwischen Wireless HP Druckern und W7 bekannt sind bei manchen...
    aber etwas genaues war nirgendwo zu lesen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page