1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wireless Lan - DSL Flat2 PC?s?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mr Black, Sep 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr Black

Mr Black Byte

Tach,
    ich möchte ein netzwerk zwischen meinen PC und einem Laptop einrichten hab dabei an Wireless Lan gedacht. Möchte aber auch meine DSL Flat auf beiden Rechnern zeitgleich nutzen, brauch ich dann zusätzlich noch einen DSL Router?

Mfg

Mr Black

2. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Vergleich (...so auf die Schnelle)

Coyote: englisch (deutsches/englisches Forum), Textmenü, Floppy (keine Festplatte/CD), mind. 468DX66 16MB, einfache Firewall (bezogen auf Funktionen)

IP-Cop: deutsch, gui (=grafische Oberfläche), Festplatte und CD, Firewall

mfg
    Raphael

3. FeeJai

FeeJai Guest

IP-Cop ist auch gut, deutsch, und unterstützt (soweit ich weiß) die Firtz!Card DSL!

4. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Hallo!

Wie wärs mit Janaserver (kostenloser Proxy)?
    ICS gibts mind. ab w98. zu finden unter win-Software installieren
    (wenns denn sein muss :kotz: )
    Ich persönlich hab einen Linuxrouter (coyotelinux) und bin zufrieden. Unabhängigkeit ist auch was schönes

mfg
    Raphael

5. Schemmy

Schemmy Kbyte

ich hab nicht die ahnung von 2000 und XP, bin und bleibe ME user.... daher kenne ich auch nicht dieses ICS.
    n hardwarerouter würde ich auch bevorzugen alleine wegen der stromkosten.. da n router bekanntlich net so viel strob verbraucht, wie n ganzer PC... aber die frage war ja nach einer anderen lösungsmöglichkeit, und ich kannte nur diese....
    alleine die sicherheitsvorteile eines routers würden mir die wahl schon abneh men.... aber möglich ist es durchaus.... und ich hab die mir bekannte lösungsmöglichkeit darauf geantwortet...
    habe grade auch mal bei ebay nachgesehen, da liegt die software -eine std vor ablauf bei 81 ?- und da ist n einfacher router günstiger!

6. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

das ist doch Unsinn... Ken DSL von AVM benötigst du nicht, in Win2000 /XP nutzt du einfach ICS (ist enthalten). Außerdem ist die AVM Software vermutlich teurer als ein preisgünstiger Hardware Router.

Gruss
    UKW

7. Schemmy

Schemmy Kbyte

so, die software ist kostenpflichtig, und heißt: AVM KEN! DSL

Herstellerseite

Test und Preisvergleich

zudem auch bei ebay erhältlich

naja, ob die investition in einen Hub nicht eine bessere wäre, liegt im Auge des Betrachters. zudem kann man die software bestimmt auch anderweitig runterladen...... allerdings ist dies NICHT legal!

8. Schemmy

Schemmy Kbyte

nein, brauchst du nicht, es gibt eine routersoftware. die du auf dem PC installierst (sorry, kenne im moment den namen nicht--- werde mich bei dem freund danach erkundigen) zudem musst du in dem PC noch eine zweite Netzwerkkarte einbauen (also eine fürs LAN und eine, fürs Internet). nachteil an der sache ist, dass der PC immer an -und natürlich online- sein muss, damit du mit deinem Laptop ins internet kommst.
    von kosten und konfiguration der software kann ich dir leider keine nähere erläuterung geben, da ich die software selbst nicht benutze.....
    wenn ich mehr weiß, werde ich es dir sagen......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page