1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wireless LAN lässt sich nicht mehr aktivieren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SuperTTT, Sep 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SuperTTT

SuperTTT Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Bei meinem Medion Notebook kommt es etwa alle drei Monate vor (warum auch immer), dass nach dem Hochfahren plötzlich das WLAN deaktiviert ist. Dies erkenne ich an dem roten Kreuz, welches rechts unten auf dem Internetsymbol erscheint.

Normalerweise ist dies kein Problem. Gemäß Bedienungsanleitung muss ich nur Fn und F1 gleichzeitig drücken, um das WLAN wieder zu aktivieren. Das hat bisher immer funktioniert.

Jetzt aber nicht mehr... Bereits seit Freitag morgen komme ich mit dem Notebook nicht mehr ins Internet. Neustarts etc. bringen auch keinen Erfolg, ich kann die Tastenkombination so oft drücken, wie ich will.

Da ich mit meinem Zweit-Notebook problemlos surfen kann, liegt es auch definitiv nicht am Internet-Provider. Aber wie gesagt, es ist das gleiche rote Kreuz wie früher auch schon, so dass WLAN mal wieder deaktiviert ist. Nur dass ich es diesmal nicht mehr aktivieren kann... Über "Probleme beheben" im Netzwerk- und Freigabecenter bin ich auch nicht weiter gekommen.

Hat jemand eine Idee? Es gibt an meinem Medion Notebook auch keine kleine WLAN-Taste am Gerät wie bei anderen Notebooks, um WLAN zu aktivieren. Laut Bedienungsanleitung funktioniert das nur über die Tastenkombination. Ob meine Fn-Taste vielleicht kaputt ist...?

Nachtrag: Neuerdings öffnet sich, wenn ich Fn und F1 gleichzeitig drücke, die "Windows-Hilfe und Support". Und zwar ausschließlich, wenn ich beide Tasten gemeinsam drücke. Wenn ich die Tasten einzeln drücke, passiert das nicht. Kann es vielleicht sein, dass ich die Tastenkombination irgendwie versehentlich geändert habe? Geht das?

Danke!

Last edited: Sep 29, 2013
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

WLAN-Treiber neu installieren.

3. SuperTTT

SuperTTT Byte

Als ich Deinen Tipp gerade prüfen wollte, stellte ich völlig überrascht fest, dass nun plötzlich alles wieder funktioniert. Einfach so. Von Freitag Morgen bis heute Mittag ging nichts und nun, ohne etwas gemacht zu haben, funktioniert es wieder. Man muss nicht alles verstehen. Danke Dir trotzdem für den Vorschlag, vielleicht taucht das Problem ja wieder auf... ;)

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kann auch sein, dass die integrierte WLAN-Karte schleichend kaputt geht.
    Einfach mal beobachten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page