1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wireless LAN Lanware Router / DLink650

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Donald-Dagobert, Oct 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe zur Zeit 2 PC mittels Lanware Router über Kabel verbunden. Läuft alles. Wollte nun den 3. PC mit einer Wireless-Karte verbinden. Der Router hat eine Funkkarte und die Netzwerkkarte auch. Die Netzwerkkarte hat der PC richtig erkannt. Allerdings bekomme ich keine Verbindung zum Router. Ich denke, dass irgenwelche Einstellungen noch nicht stimmen. Da ich hier noch keine Erfahrungen habe, bitte ich um Hilfe. Wahrscheinlich benötigt ihr noch weitere Angaben. Bitte teilt mir mit, welche dies sind. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
    Donald

2. Tom22

Tom22 Byte

HI!
    Danke für die schnelle Antwort.
    Hast du von LanWare die Wireless Software?
    Nachdem ich meinen Router (funkt. einwnadfrei) installiert hatte und auch die PCMCIA Karte eingesetzt hatte, habe ich Probleme mit der FunkSoftware. Bei Lanware meldet sich niemand......

Gruß........TOM

3. Hallo, habe an den Router bisher 2 PCs mit Kabel verbunden und einen Laptop per Wireless. Die Internetnutzung funktioniert einwandfrei. Alle PCs können gleichzeitig surfen. Den 3. PC habe ich bisher noch nicht an den Router anbinden können. Ich vermute, dass entweder die Entfernung zu weit ist (3 Wände) oder dass die PCI Karte defekt ist. Die PCMCIA Funkkarte funktioniert, da ich diese jetzt für den Laptop nutze. Hatte aber bisher keine Zeit mich darum weiter zu kümmern.
    Falls Du noch weitere Infos benötigst, melde Dich einfach.
    Hartmut

4. Tom22

Tom22 Byte

Servus!
    Hat sich das Problem erledigt?
    Wie bist du zufrieden mit deinem Wireless Lan Router?

Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page