1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wireless Lan und Bluetooth

Discussion in 'Smalltalk' started by Damocles, Sep 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Hallo, ich möchte gern mal wissen, ob es sich lohnt Wireless Lan oder Bluetooth zuzulegen, wenn man ca 10 Meter von der Telefondose zum Comp hat und ob die ganze Wireless Geschichte
    auch nicht schädlich für den Benutzer ist.

Und ich habe eine Frage für den passenden Vertrag dazu: Ich plane mir schon lange T-DSL zuzulegen und habe heute ein paar Daten gekriegt. Hier muss ich 200 Euro für Modem+Anschluss einmalig zahlen, dann noch 20 Euro Monatlich und noch die Kosten für den Vertrag den ich wähle. Eigentlich wollte ich die Flatrate, jetzt kostet die nochmal 30 Euro monatlich. Da habe ich gefragt was es noch anderes gibt. Jetzt habe ich noch die Wahl zwischen DSL 5000 und 1000! 1000 ist zu wenig, 5000 zu viel und auch zu teuer. :aua:

Ich blicke hier bald nicht mehr durch, weiß einer von euch ob es da noch was anderes gibt?:bet:

Johann

2. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

du kannst dir ja ne flatrate vom anderen Provider holen, es gibt schon welche für 18 euro

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi

also ich selbst nutze Bluetooth, und bin eigentlich rundum zufrieden. Einzig ich finde, es ist etwas aufwändig zu konfigurieren. Und: ich denke mir für DSL ist es ncith ausreichend. Ich surfe mit dem Laptop vom Bett aus (ca 5m zum anderen Bluetooth Adapter am HauptPC mit INternetanschluss) und kriege bei Downloads "nur" so um die 60k - dabei gibt meine Leitung noch weitaus mehr her (das mag aber auch daran liegen dass ich noch ne Funktastatur benutze, die funken ja alle (auch WLAN) im selben Band). Bei Sichtverbindung zwischen den Adaptern kann ich auch noch weiter weg gehen. Und Schädlich ist es auch nicht, jedenfalls kann ich nicht über mehr Kopfschmerzen als "normal" klagen.

Es gibt auch noch mehr DSL Volumentarife, musst nur mal zu anderen Anbietern gucken. Wovon ich viel halte (ich weiß garnicht, obs das noch gibt) bei 1&1 gabs n sogenanntes FairFlat angebot. Für ne DSL Flat 30 Euro - und wenn du unter 100 Stunden im Monat bleibst, wird dir die Hälfte erlassen.

Hoffe das hilft dir weiter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page