1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wireless Lan Verbindung, aber kein Zugang zum Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by boenz666, Nov 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boenz666

boenz666 Byte

Hallo Leute,

ich habe in meiner Wohnung einen Minilaptop (eepc) so konfiguriert, dass ich dort über den Router mit WirelessLan versorgt werde und problemlosen Zugang zum Internet habe.

Jetzt wollte ich den Zugang für meine Schwester mit zufügen und habe auf ihrem PC,

Pentium III 930 MHz
    512 Arbeitsspeicher
    Win XP

mit einem Belkin WirelessLan Adapter N 54 Mbps die gleichen Vorgaben wie in meinem Laptop genommen, mit Ausnahme ihrer IP, (Endziffer 1 durch zwei ersetzt). Standardgateway und bevorzugter DNS Server sind gleich geblieben. Der Zugang zum drahtlosen Netzwerk funktioniert auch ohne Probleme, aber zum Internet wird keine Verbindung gefunden, wenn ich mich über Alice einwählen möchte.

Wäre für Hilfe außerordentlich verbunden.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Stelle Router auf DHCP um, somit bekommt jeder PC einen IP und die Standardeinstellungen zugewiesen. Im Router natürlich den Internetzugang einrichten.

3. boenz666

boenz666 Byte

Hi Silvester und vielen Dank schonmal für deine Antwort.
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht den geringsten Schimmer habe, wie ich den Router umstelle. Ich glaube, da kann ich über den Brwoser drüber zugreifen, oder? Allerdings weiß ich die ansprechende Adresse nicht, wie findet man die denn raus?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Poste mal ipconfig -all von beiden PC's.

5. boenz666

boenz666 Byte

OK, habe ich gemacht und die TXT Datei angehängt:

Attached Files:

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Diesem PC wird keine IP-Adresse zugewiesen.

Jedoch fehlt noch die Datei vom funktionierenten PC.

7. boenz666

boenz666 Byte

Ne, die sind beide in dem Dokument zusammengefasst.
    Der Bereich mit der Überschrift mein PC, funktioniert einwandfrei hat auch eine zugewiesene IP. Der Bereich der nicht funktioniert ist der Pc meiner Schwester.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page