1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wireless LAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by scooby9k, May 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scooby9k

scooby9k Byte

Guten tag
    Habe mal eine kleine frage.
    Ich möchte mir dem nächst ein Notebook kaufen und die haben ja meist so eine Wireless LAN Card eingebaut.
    Um nun drahtlos ins Internet zu können (habe zur zeit ein ganz normales DSL Modem ohne Router oder sonst ein schnick schnack und muss dann immer mich Manuel verbinden/einwählen) reicht das dann aus wenn ich mir ein Accesspoint kaufe und das Netzwerkkabel das zum Modem geht da dran Verbinde ?

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Dann lieber gleich einen WLAN-Router ohne Modem. Dann entfällt auch das Einwählen, welches dann der Router übernimmt.
    Preislich kaum ein Unterschied.

3. scooby9k

scooby9k Byte

Danke für die schnell antwort aber es wäre so möglich oder ?
    Naja WLAN_Router ist ja immer an finde das irgendwie sicherer und habe ein besseres Gefühl wenn ich selbst das internet trennen und verbinden kann

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

DSL-Modem ist aber unsicherer. Router lässt nur Daten vom Internet rein, die von Innen angefordert wurden. Dein Gefühl gaukelt dir trügerische Sicherheit vor.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was hindert dich daran, die Verbindung zu trennen, wenn nicht gebraucht?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein, das reicht nicht.

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Ist zwar schon erwähnt worden.
    Und was ist mit der Sicherheit während einer Internetverbindung.
    Schon mal was von integrierter Firewall eines Routers gehört oder gelesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page