1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wireless-N wifi Repeater Installation funktioniert nicht!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Savannah88, Aug 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich versuche für meine Schwester einen wlan repeater zu installieren.
    Leider gestaltet sich das ganze schwierig und so langsam glaube ich es ist defekt, da es von einem Bekannten abgekauft wurde.

Leider finde ich nicht von welchem Hersteller das Gerät ist, da weder auf dem Gerät selbst noch aufbdem Q.I.G. ein Hersteller angegeben ist. Die Anleitung ist auf Englisch.

Wenn ich den Repeater in die Steckdose stecke blinkt das Licht mit dem Wlan-Symbol. Normalerweise müsste ich das Wlan-Signal als "Wlan-Repeater" nun bei drahtlosen Netzwerken finden. Es wird aber nicht angezeigt.

Auch wenn ich, wie bei der Installationsanweisung angegeben, die IP eingebe kommt: "Seite kann nicht angezeigt werden."
    Hat jeamnd einen Tip für mich oder ist das Gerät wirklich defekt?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ohne die beteiligten Geräte zu kennen, wird man dir nicht wirklich helfen können. Der Repeater muss sich am Router (oder wo sonst das eigentliche WLAN her ist) korrekt anmelden. Bei modernen Geräten würde man dazu die WPS-Funktion nutzen, die in der Regel am Router dafür aktiviert werden muss. Steht das nicht zur Verfügung, müssen die Zugangsdaten des WLAN manuell in den Repeater eingeben werden. Dazu verfügen die meisten Repeater über eine LAN-Buchse, über die man den Repeater mit einem Rechner verbinden muss.

3. Hey....danke schonmal für deine Antwort....
    Ich hatte den repeater über die lan-buchse mit dem laptop verbunden...aber auch da findet ich über den browser die seite über die vorgegebene ip nicht...
    Wie schon geschrieben finde ich keine herstellersngaben weder sm gerät noch beim q.i.g.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Waren dabei auch alle anderen Netzwerkkarten deaktiviert? Schließe den Repeater noch mal so an den Laptop an und tippe dann
    Code:
    ipconfig /all
    in die Eingabeaufforderung und kopiere das Ergebnis hier rein.

5. Hey danke nochmal....
    Ich habs endlich selbst gelöst nach einigem probieren...
    Hab das kabel nochmal an laptop gesteckt und an den repeater...nach einigen versuchen hat der laptop den repeater gefunden...
    Dann konnte ich alles einstellen bei den eigenschaften...
    Funktioniert einwandfrei!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page