1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wireless Problem Ralink und fehlender Tab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Gudipu, Oct 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gudipu

Gudipu ROM

Hi,

ich kenn mich echt nicht mehr aus.
    Also:
    Versuche meinen Laptop (Gericom, Windows XP, w-lan-card: Ralink) wireless online zu kriegen.

1. Problem:
    Bei mir steht unten in der Taskleiste das Symbol durchgestrichen. Wenn ich mit der Maus draufgehe, dann kommt "Ralink wireless LAN card disconnected".
    Und das drahtlose Netzwerk geht erst, wenn ich dann auf "Switch to AP Mode" gehe. Habe leider keine Ahnung ob das sinnvoll ist und was das bedeutet.

2. Problem:
    Um ins Internet zu gehen, hat mir mein Provider eine Anleitung zur Installation geschickt.
    Dabei müsste ich in Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen mit Rechtsklick auf die drahtlosen Netzwerkverbindungen und Eigenschaften anwählen. Und dann gehts auf dem mittleren Tab weiter, der heißen sollte: "Drahtlosnetzwerke". Jetzt habe ich den aber blöderweise nicht, sondern nur "allgemein" und "erweitert". Wo krieg ich das jetzt her?

Vielen vielen Dank im Voraus, lg Gudipu

2. Hi,

habe bis eben gerade ein ähnliches Problem mit einem Fujitsu-Siemens Amilo Pa 3515 gehabt. Dieses ist eigentlich ein für VISTA konzipiertes Notebook und es gibt keinen Treiber-Support für WinXP.

Habe aber fast alle Treiber mit einer nLite erstellten CD inkl. der verfügbaren Treiber-Update-Packs von DriverPacks BASE 8.05 installieren können bis auf ATI IGP Radeon und den JMicron CradReader (passende aber im Netz gesucht & gefunden). Nun hatte ich aber das Problem das die RaLink WLAN card hardware-seitig nicht sendete/empfing (Treiber korrekt installiert!), welches normalerweise über die FN + F1 Taste ermöglicht wird - das klappt in XP nicht!
    "Warum?" war die Frage, die aber schnell beantwortet ist: Die FN+F1 Kombination aktiviert unter VISTA eine Software mit der das WLAN o. BlueTooth u.ä. eingeschaltet wird (kann man off-on auswählen, ...also schaltet der Tastendruck das WLAN nicht per Hardware an, sondern aktiviert die EIN-AUS-Software!).
    Beim Amilo mach das unter VISTA die Software von FSC - Launch Manager 1.5.4 - diese läßt sich installieren und funktioniert auch unter WinXP (obwohl nicht angegebe - nur VISTA komp.) und mein Problem war gelöst!

Ich kann mir vorstellen, das es für dein Notebook eine ähnliche Software gibt (für die Sondertasten wie Browser öffnen u.a.), die evt. nur für VISTA sein soll - schon probiert?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Meinst du, dass der TO ein Jahr auf deine Antwort gewartet hat?
    :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page