1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wireless Tastatur funktioniert nicht ordnungsgemäß!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by shiva22, Jun 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shiva22

shiva22 ROM

Hallo!

Habe mir gestern eine neue Tastatur inkl. Maus gekauft (Microsoft Wireless Desktop 3000). Die Maus funktioniert einwandfrei, aber bei der Tastatur funktionieren einige Tasten nicht: V, TAB, F1-F12. Mein Betriebssystem: Windows 7. Ich habe die Software, die bei der Tastatur dabei war installiert. Bei dieser Tastatur gibt es diese "F-Umschalt"-Taste; es wird mir zwar angezeigt, ob sie ein- oder ausgeschaltet ist, aber die Funktionstasten funktionieren trotzdem nicht...

Ich hab jetzt schon alles probiert, was mir eingefallen ist: neu installiert, hab nach zusätzlichen Treibern gesucht, anderen USB- Anschluss ausprobiert, Laptop neu gestartet. Ich hab sie aber noch nicht an einem anderen Rechner ausprobiert, hatte noch keine Gelegenheit!

Bin mittlerweile echt erzweifelt und würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Danke im Voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Betriebssystem mit Servicepack ist nicht uninteressant.
    Gibt es im Gerätemanager unbekannte und fehlerhafte Einträge?
    Eventuell ist dort noch die alte Tastatur vorhanden.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Betriebssystem muss sich da wohl zwischen dem Lunchmanager der Notebook-Tastatur und dem Tastaturtreiber der exeternen Tastatur entscheiden. Die Notebook-Tastatur wird es da vorziehen.

4. shiva22

shiva22 ROM

Im Gerätemanager hab ich nichts ungewöhnliches gefunden. Die alte ist nicht mehr vorhanden!

Und wie sag ich jetzt meinem Betriebssystem, dass es sich für die andere entscheiden soll?!?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Eigenschaften der Tastatur und dann Problembehandlung aufrufen.

6. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Hast Du die Möglichkeit die Tastatur an einem anderen PC zu testen. Ich gehe eher von einem Defekt bei der Tastatur aus, als von einem Softwareproblem, zumal wenn "normale Tasten" wie "V" und "TAB" nicht funktionieren. Bei Sonderfunktionen hätte ich nocht auf ein Softwarepoblem getippt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page