1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wireless usb-Adapter installieren auf Knoppix

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by baffer, May 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baffer

baffer Byte

Hallo

Ich habe zurzeit Probleme mit meinem Windows XP.

Ich starte darum meinen PC mit der Live DVD von Knoppix 6.0.

Wie kann ich einen USB - Adapter installieren, damit ich wenigstens eine Internetverbindung habe ?

Der Adapter ist schon auf Windows installiert, aber diese Installation kann ich wohl nicht mehr benutzen.

Der Adapter ist Linux - kompatibel.

Gruss baffer

2. derblöde

derblöde Megabyte

Ähm, ohne Angaben zum Stick kann man gar nix sagen.

Und wenn ich mir das hier anschaue: Was hast du denn die letzten 2 Monate gemacht? Du hast doch den Rat bekommen, XP nach Datensicherung neu zu installieren. Schon geschehen?
    Du willst Daten einer NTFS-Partition löschen.....
    Was ist der Grund dafür, dass du jetzt mit Knoppix herumwurschtelst?
    Da du hier schreibst, bist du ja offensichtlich online.

3. baffer

baffer Byte

Hallo

Es stimmt, ich hatte vor einiger Zeit schon das genau gleiche Problem.
    XP dann neu installiert.

Jetzt stehe ich wieder vor dem gleichen Berg.

Der Grund warum ich gewisse Sachen löschen wollte ist einfach. Es ist mein Chef der mir das XP installieren wird, und ich möchte nicht umbedingt das er alle meine Daten zu Gesicht bekommt.

Ins Internet komme ich schon, leider nur im Internetcafé oder im Geschäft.

Gruss baffer

4. baffer

baffer Byte

Hallo

Ich habe jetzt Internetverbindung über meinen Wireless - USB Stick.

Eine Frage habe ich noch.

Ist es richtig, das ich mir keine Viren auf meinen PC laden kann, wenn ich über die Knoppix Live DVD ins Internet gehe, ausser ich lade z.B. etwas auf einen USB - Stick ?

Gruss baffer

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Ist es richtig, das ich mir keine Viren auf meinen PC laden kann, wenn ich über die Knoppix Live DVD ins Internet gehe, ausser ich lade z.B. etwas auf einen USB - Stick ?

Ja , aber auch nur wenn du dir nacher irgendwelche Dateien ungeprüft von deinem Usb Stick auf nem Windows Rechner ansiehst .
    Würd aber sicherheitshalber noch die Windowslaufwerke die KNOPPIX moutet , unmouten . Dann bist du ganz sicher , weil bei einigen LIVE CD's von KNOPPIX war ich automatisch ROOT , warum auch immer.

Na dann hoff mal das dein Chef dir nicht den USB Port für bestimmte Geräte sperrt . :-)

T-Liner

Last edited: May 29, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page