1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wireless USB-Hub???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by K-HL, Feb 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. K-HL

K-HL ROM

Hallo PCWler,

ich bin auf ein ACER Aspire 7750G umgestiegen und habe jetzt ein Problem mit USB-Kabeln, die im Weg rumhängen.
    Das Teil hat links nur einen, rechts vorne(!!) zwei USB-Buchsen. Direkt dahinter sitzt das DVD-Laufwerk.

Wenn ich die USB-Geräte einstecke, stören die Kabel a) bei der Mausbedienung und b) bleibt die DVD-Schublade beim Ausfahren immer daran hängen.:aua:

Da war der Motherboard-Designer wohl in Gedanken bei seiner Liebsten...
    Jedenfalls nervt das ungemein.

Kann mir jemand einen Hub empfehlen, der - ähnlich wie die Logitech-Mäuse - mit einem Nano-Receiver angeschlossen wird oder sich über Bluetooth mit dem Lappy verbindet, damit man sich den Kabelsalat erparen kann?:bet:

Vielen Dank schonmal.
    Karl-Heinz

2. elo22

elo22 Byte

Hub nicht aber es gibt wireless USB Verlängerungen z.b. von Olidata.

Lutz

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auf jeden Fall benötigen die angeschlossenen Geräte eine eigene Stromversorgung - ist ja logisch..... ;)

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page