1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wireless verbindet nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Verplaner, Jul 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Verplaner

Verplaner ROM

Hallihallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Wireless-Verbindung, habe da so einen USB Adapter, Level One WNC-0301USB und bisher ging das Verbinden immer problemlos, egal ob mit WEP oder offen, bin immer ueberall reingekommen. Jetzt bin ich aber in den USA und wuerde mich hier gerne in ein ganz normalles unverschluesseltes Netzwerk einloggen, und es geht einfach nicht... Ich finde zwar das Netzwerk, Signalstaerke wird angezeigt, etc. aber wenn ich auf Verbinden klicke, kommt einfach nur das Fenster dass er verbindet, geht dann wieder weg, ohne Fehlermeldung und nichts ist passiert, soll heissen keine Verbindung aufgebaut aber auch kein Fehler gemeldet,etc.
    IP ist auf automatisch eingestellt, alles normal eigentlich und wie gesagt, bisher hat immer alles geklappt. Aber ganz ohne Fehlermeldung, etc. bin ich jetzt ziemlich ratlos,weils halt genauso aussieht als wuerde alles klappen nur steht man ganz am Ende wieder so da wie zu Beginn, ohne Verbindung...
    Koennte es sein, dass ich nur ein Treiberupdate brauche? Oder gibts da ein Prob dass amerikanische wireless Netzwerke anders aufgebaut sind? Hab schon rumgegooglet aber nicht wirklich was gefunden was mir helfen wuerde...
    Naja, waere um jeden Tipp dankbar, da ich das Notebook nur ungern ganz umsonst mitgeschleppt haette. :(

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Der Aufbau selber ist identisch, nur kann es sein, dass die Frequenz eine andere ist. Schau mal hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_LAN

bonsay

3. Verplaner

Verplaner ROM

Jo, hat sich schon erledigt... Hab noch ein bischen rumgespielt und irgendwie ne Option gefunden, dass es plötzlich ging, muss was mit Frequenz oder Region oder sowas gewesen sein... Keine Ahnung welche Option es genau war, also nicht grad der ehrenhafte Weg ein Problem zu lösen, aber es läuft, das reicht mir für den Moment :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page