1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wireshark

Discussion in 'Software allgemein' started by Exilas, Dec 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Exilas

Exilas ROM

ICh hab folgendes Problem:

Unser Wlan hier wurde letzthins geknackt was uns(dank Wireshark) aber sehr sehr schnell aufgefallen ist. Nur hab ich seit ich Windows 7 64 Bit benütze folgendes Problem:

ICh kann den Datenverkehr nicht mithören wenn ich NICHT mit meinem Netzwerk verbunden bin via wlan. Sprich solange ich verbunden bin geht alles prima, sobald ich aber nicht mehr verbunden bin klappt jedoch ncihts mehr. KAnn mir da einer weiterhelfen?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Dec 31, 2009
  3. Exilas

Exilas ROM

Die ist mittlerweile auf WPA2 trotzdem würde ich gerne weiterhin den Datenverkehr überwachen(gibt mir halt ein sicheres Gefühl).

Da ich das Tool jedoch meistens über nen alten Laptop(der nicht im Netzwerk hängt) laufen lasse hätte ich gerne ne Anleitung gehabt wie ich das hinkrieg(siehe 1. bEitrag)-. Das muss doch irgendwie möglich sein?

4. mike_kilo

wenn man keine Links beachtet, hilf dir selbst.

5. Exilas

Exilas ROM

hab die links ja beachtet und hab auch die neuste version von Wireshark(64 bit). Und trotzdem geht das ganze bei mir einfach nicht wenn ich nicht verbunden bin mit dem Netzwerk

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist auch der aktuellste Netzwerkkarten-Treiber installiert?

7. Exilas

Exilas ROM

hab ich auch bereits überprüft ja

Edit: respektive problem ist folgendes:

wenn ich mit dem entzwerk verbunden bin kann ich ganz normal via Caputres/Interfaces das Datensammeln starten bin ich nicht verbunden mit dem netzwerk krieg ich das sammeln einfach nicht hin(muss doch auch möglich sein?), sofern ich mich in einem bereich befinde den das wlan signal abdeckt.

Last edited: Dec 31, 2009
  8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich dachte das ging vor Win 7?
    Könntest du in einem LAN, wenn du das Netzwerkkabel entfernst auch Pakete empfangen?
    Ohne Verbindung kann nichts empfangen werden, so seh ich das jedenfalls.

9. mike_kilo

:confused:
    ich frag mich auch schon die ganze Zeit , wie man TCP-Packets empfangen soll, wenn man offline ist.

10. Exilas

Exilas ROM

nee nee das ganze führt hier glaub ich zu ein bisschen verwirrung^^

ich will ja die sicherheit meines w-lans überprüfen.(WPA2 Schlüssel) Und um dies zu testen will ich ganz einfach die Daten mithören(kurzum ich hab den Schlüssel nicht.) und anhand der protokollierten Daten will ich dann überprüfen wie sicher der schlüssel ist(anhand der gesammelten Datenmenge). Nur kann ich aj schlecht mit dem wlan verbinden wenn ich das pw nicht habe.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Achso du willst ein WLAN kapern, jetzt hab ich es verstanden.

12. Exilas

Exilas ROM

nope wat will ich n Wlan *hacken* wenn icke mein eigenes hab was gut läuft?

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Weil man in fremden WLAN's unanständige Dinge machen kann ohne erwischt zu werden?
    Soll's geben.

Guten Rutsch!

14. Exilas

Exilas ROM

naja wie du meinst ich weiss ja was ich machen will und was nicht *z*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page