1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wirklich der arbeitsspeicher ???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Neynat, Oct 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neynat

Neynat ROM

TAGCHEN ZUSAMMEN...:wink:

hab mich mal eben hier angemeldet es geht drum das mein pc liebend gerne blau macht, jedesmal ne andere BS-meldung...zweimalige einlieferungen in die ACER werkstadt haben nichts gebracht...:(an der festplatte konnte es wie zuerst vermutet nicht liegen, da diese ausgetauscht wurde

jetzt hab ich mir gestern den MEM-TEST 86v4.10 runtergeladen
    er zeigte SATTE 834 errors an und er scante und scante und scante... GANZE 12 stunden lang, DIE GANZE NACHT HINDURCH UND WAR BIS MORGENS IMMERNOCH NICHT FERTIG...:eek:

jetzt hab ich mal bei acer angerufen und denen das ganze geschildert...und die meinten da dass so lange dauert ist der ram-speicher wohl im eimer und ich solle ihn wieder einschicken...:heul: :dumm: ( hab denen schon beim letzten mal ein brief mit allem geschrieben, aber nach ner woche ging das theater wieder los, da könnt ihr verstehen das mein vertrauen zu denen ziemlich im eimer ist, und ich deswegen lieber nochmal nachfrage)

hoffe jemand kann hier helfen

2. TApel

TApel Megabyte

Moin

meine Freundin hatte das Problem auch.
    Ram ausgebaut,staub wegepustet,den Ram riegel in einen anderen slot.läppi zusammengeschraubt.memtest gestartet,sieh da keine fehler mehr.
    werden aber trotzdem neuen ram kaufen.
    gruss
    tom apel

3. Neynat

Neynat ROM

:bahnhof:...hab den ram-test nochmal durchlaufen lassen...jetzt zeigt er an das KEINE fehler vorhanden sind...ich dreh hier echt bald am rad...:bahnhof:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Memtest zeigt u.U. auch dann Fehler, wenn der RAM "nur" vom Mainboard falsch angesprochen wird.
    Bei defektem RAM müßten immer an den gleichen Adressen die Fehler auftauchen. Ich würde mir bei auftretenden Fehlern auf jeden Fall mal den gerade ablaufenden Test merken (es gibt ja ca. 10 Stück) und dann manuell nur diesen Test laufen lassen, die Module dabei jeweils einzeln testen.

5. Neynat

Neynat ROM

so...hab mal so ne fehlermeldung hochgeladen...wenn einer was damit anzufangen weis...hab noch ein paar mehr wenns benötigt wird

Attached Files:

6. magiceye04

Solche Bilder bringen nix.
    Es sagt nur aus, daß es massiv viele Fehler gibt.
    Was die Ursache ist, kann man daraus nicht ableiten.
    Ich würde einfach mal anderen RAM testen.

7. Necromanca

Necromanca Megabyte

Wenn man die Adressen anschaut, sind nur die letzten beiden Stellen verschieden. Das ist sehr verdächtig, da hilft wohl nur ein RAM-Tausch. Hat das Teil noch Garantie? Ansonsten kannst Du auch woanders als bei Acer welchen kaufen.

Noch ein Tipp am Rande, ich würde nie ein Acer Notebook kaufen, für mich sind das Blender. Für den privaten User aber auch gewerblichen Einsatz empfehle ich Dell, z.B. die Studio 15 Modelle. Beruflich habe ich ein Lenovo Thinkpad, das läuft jetzt auch schon über 2 Jahre problemlos, es war aber damals recht teuer. Meine Freundin hat eins von Gigabyte, die gibts aber hier kaum noch im Versand, das ist auch bisher nie durch Probleme aufgefallen.

ASUS (damals über Aldi vertrieben) würde ich auch meiden, die beiden Modelle, die ich hatte, waren zwar günstig, aber von minderer Qualität. Da war z.B. schon nach drei Monaten die Bedruckung der Tasten abgerieben und man konnte nur noch raten welcher Buchstabe wo versteckt war.

Last edited: Oct 12, 2010
  8. magiceye04

Da memtest sämtliche Adressen durchtestet, ist es nicht verdächtig, sondern normal, daß die Adressen mehr oder weniger fortlaufend angezeigt werden.
    Wenn nach 4 Minuten bereits 473.000 Fehler gefunden wurden, dann wird einfach jede Adresse falsch ausgelesen. Würde ich daher in die Schublade "Inkompatibilität" oder "wird falsch angesprochen" packen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page