1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wirklich DSL-Einwahlprobleme??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by TRforum, May 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TRforum

TRforum Kbyte

Hallo,
    ich habe schon gehört, dass es oft zu Einwahlproblemen mit DSL kommen kann, zudem sollen die Verbindungen schlecht sein, und dauernd abbrechen. Stimmt das? Ich will mir nämlich DSL kaufen, aber das verunsichert mich.
    Danke
    T.R.

2. smoky58

smoky58 Kbyte

Es hängt etwas von dem Wohnort und der Entfernung zur nächsten Relaisstelle ab. Hier im Rhein-Main SO : DSL (flat) seit ca. 1,5 Jahren, 2 mal temporär kein Zugang (wegen Überlastung), einmal Port-reset (problemlos 30 min.nach Anruf bei der Störungsstelle)
    Fazit: Läuft einwandfrei und ich bin sehr zufrieden, also schimpft ruhig weiter über die Telekom, manche wissen\'s besser. ;-)

Gruß Martin

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

die sogenannten unterbrechnungen nach einigen minuten sollte mit den aktuellsten telkomtreiber behoben sein.
    die telekom hatte am anfang nie damit gerechnet das so viele auf dsl aufspringen. deshalb früher die einwhlprobleme die jetzt gelöst sind.
    also kannst ruhig aus dsl umsteigen

4. cgbln

cgbln Byte

dsl lohnt
    hab es seit januar 2001, am anfang gab es oft störungen, ebenso
    mitte 01 da hatte die telekom das netz erweitert, sonst ist es ohne störungen, wenn du leute in deine näheren umgebung(so 2 km umkreis) kennst, frage
    sie, welchen provider sie nutzen und ob störungen da sind, denn auch provider können knotenüberlastungen haben,daher kann ich t-onlinenicht wählen-liegt, aber nur an meinem knoten, vielleicht hat t-online das jetzt aber beseitigt.
    dsl soll ja bald schneller werden 192/1500 mal schaun wies dann geht mit den anfangskinderkrankheiten

5. zYxeLu

zYxeLu Byte

Hi!
    Wieso nur 100std. statt T-DSL Flat???
    Finde das Telekom angebot verdammt gut & günstig.
    OK. neukunden müssen ja jetzt etwas tiefer in die tasche greifen, aber ist immer noch besser, sich bei 1&1 T-DSL zzu bestellen.
    Da zahlste für 1+1 und die Telekom.
    Was oben steht stimmt schon. ALLE müssen von der Telekom mieten...
    grüsse
    zYx

6. TRforum

TRforum Kbyte

Hi,

ich hatte aufgrund des 100-Stunden tarifs vor bei 1und1 anzumelden. Gibts da negative Erfahrungen?

Schonmal Danke für alle Antworten
    MfG
    T.R.

7. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

es gibt schon mal hier und da probleme.
    ist aber alles nur halb so schlimm wie am anfang der ganzen dsl geschichte.

gehe aber besser zu t-online. das sind zur zeit die einzigsten die das hinbekommen.

anmerkung zum schluß.
    alle dsl anbieter müßen eh bei der telkom mieten

8. zYxeLu

zYxeLu Byte

Hi!
    Die Telekom leistet auch bei mir gute arbeit seit 12/01..
    Kann mich den verigen postings nur anschliessen...
    Grüsse
    zYx

9. Nein.

Aber es gibt Leute, die nicht in der Lage sind, die Anleitungen zu lesen.

Gute Anleitungen gibt es bei http://adsl-support.de/ oder http://gschwarz.de/t-dsl.htm

10. Bessi

Bessi Byte

Hi trforum,

ich kann mich nur ganz dem Lumbi anschliessen, habe ebenfals zwar noch nicht so lange denn anschluss, aber ohne welche Probleme.

Gruss
    Bessi
    [Diese Nachricht wurde von Bessi am 09.05.2002 | 20:51 geändert.]

11. Lumbi

Lumbi Kbyte

Hallo,

also ich kann nur positives von meinem TDSL - Anschluß berichten.
    Ich habe seit 12/2001 DSL und hatte noch nie Schwierigkeiten damit.
    Einwahl über DFÜ in ca. 2sec., mein Rechner ist 24h/7Tage die Woche Online.

Kann ich nur weiter empfehlen.

Gruß Lumbi

12. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, ich habe seit 07/2001 Dsl. Am Anfang gab es mal Probleme - Telekom musste den Port resetten. Seitdem hatte ich nur noch einmal Einwahlprobleme gehabt, als die Telekom auf neue Technik umstellte und mein Cfos-Treiber dami tnicht wollte - nach einem Update lief dann aber alles. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page