1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wirklich gute Kopfhörer!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by don2face, Oct 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. don2face

don2face Kbyte

Moin!
    Ich hoffe der thread ist hier richtig.
    Kann mir jemand wirklich gute Kopfhörer empfehlen? Man sollte sie möglichst lange ohne auftretende Ohrenschmerzen durch die Ohrmuscheln tragen können. Außerdem sollte die Soundqualität sehr gut sein. Ich spiele sehr viel, höre aber auch viel Musik. Meine Soundkarte ist zur Zeit die Creative X-Fi Extreme Music und habe noch onboard optischen Sound. Kann ich damit gute Soundqualität erzielen?

2. tka

tka Halbes Megabyte

Da solltest du eine Prisbegrenzung nach oben angeben...
    Die oder eher die? Aber wie du siehst: ich empfehle Sennheiser.

EDIT: Mit der X-Fi bekommst du besseren Sound.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Preisgrenze ist wichtig.
    Sollen die KH offen (siehe tka) oder geschlossen sein? Die hier oder diese? AKG ist immer eine Empfehlung wert. ;)

4. don2face

don2face Kbyte

joa danke für die antworten hatte auch an sennehiser gedacht aber presigrenze 150 euro

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der vollständigkeit halber will ich neben Sennheiser und AKG auch noch Beyerdynamic nennen, bauen auch sehr gute Kopfhörer^^

6. don2face

don2face Kbyte

Last edited: Oct 30, 2008
  7. goemichel

Quelle: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=211&thread=155&postID=3#3

8. don2face

don2face Kbyte

mach ich etwas flasch wenn ich die
    sennheiser HD 555 nehme? gibts bessere presi/leistungsmäßig?

9. goemichel

Ob du was falsch machst, kann dir niemand beantworten. Das hängt ausschließlich davon ab, ob dir der Kopfhörer "soundmäßig" gefällt. Wie und was hörst du? Eher Bassbetont oder lieber nicht. Klassische Musik oder HüpfHopf? Laut oder eher nicht. MP3 oder SuperAudioCD?

Die Unterschiede ergeben sich aus der Bauweise und auch aus dem Preis.

Preis-/Leistungsverhältnis bei HD555 ist gut. Genauso wie bei den anderen KHs, die dir hier vorgeschlagen wurden.

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

PS:
    ...das sind Kopfhörer, keine Headsets ;)

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Außer AKG kommt mir nix anderes ins Haus.;)

11. goemichel

bin mit meinem 171Studio auch sehr zufrieden :)

12. don2face

don2face Kbyte

ja danke nochmal. ich meinte auch kopfhörer. ich denke ich werde mir die hd 555 bestellen. wenn sie mir nicht gefallen kann ich sie ja zurück schicken.

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hast du eine Hörschwäche in den oberen Frequenzbereichen?

15. don2face

don2face Kbyte

wie subjektiv ist eigentlich das klangempfinden bei kopfhörern. kann man wirklich sagen dass grundsätzliche höhen mitten und tiefen für jeden gleich klingen? ist das nich auch geschmackssache?

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde mal sagen: "sehr". Allerdings, wenn man sich in speziellen Foren umhört, kommt man bei bestimmten Modellen zu einhelligen Meinungen. So wird der AKG 701 oft als zu höhenbetont beschrieben und dem Sennheiser HD650 eher eine Bassoptimierung attestiert. Zudem ist der Tragekomfort nicht zu unterschätzen - was nutzt einem ein gut klingender Kopfhörer, wenn er nach einer halben Stunde drückt. Ich mag z.B. keine Hörer, die nur einen starren Bügel haben. Letztlich kommt man um ein längeres Probehören (an der eigenen Anlage) nicht herum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page