1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wirklich viel besser oder nicht?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Supermany, Apr 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Supermany

Supermany Byte

Ich habe mal ein paar kleine fragen^^

Ich will mir einen neuen PC zulegen und heute war ich an einem Laden vorbeigekommen der auch gleich 2 Angebote hatte, welche ich auch kurz oberflächlich betrachtet nehmen würde.

Hier erstmal mein jetziger PC:

AMD Athlon(tm) II X2 240 Processor 2,8GHz
    3GB Ram
    NVIDIA Geforce 9500GT

Hier der PC 1:

AMD Am3 PhenomII X2 7MB (3,3GHz)
    4GB DDR III 1333MHz
    VGA ATI HD5550 2048MB DDR3 HDMI
    Kostet:450€

PC 2:
    Intel Dual Core i5-650 4MB (3,2GHz)
    4GB DDR III 1333MHz
    VGA GeForce GTS450 1024MB DDR5
    Kostet:500€

Natürlich ist bei allem dann noch Festplatte,Brenner,usw. also mehr oder weniger kleinkram halt^^

Ich will den REchner hauptsächlich fürs Zocken benutzen und ich weiß auch das es definitiv besseres gibt. Aber ich will nur maximal 600€ ausgeben. Ich will halt nur was besseres haben als jetzt und nicht gleich das "beste" was es gibt.
    Was ich halt gerne wissen will ist:
    1.Sind die beiden PCs besser als mein alter? oder ist das nicht der rede wert?
    2.Ist der Preis so okay? oder würde ich da für den preis definitiv mehr raus bekommen?
    3.Oder könnte man 1 oder 2 teile noch an den rechnern verbessern ohne den preis zu sehr in die höhe zu treiben?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Na dann sei froh, dass du nix gekauft hast ..

Kann denn nix übernommen werden? Board? Festplatte? DVD-ROM? ATX-Gehäuse?

3. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Noch genauere Angaben zum PC wären sehr hilfreich.
    Mainboard (hersteller, Name etc.)
    genauer Name, Hersteller des Arbeitsspeichers
    CPu wissen wir ja bereits
    Grafikkarte auch.
    Festplatte(n)
    Laufwerke
    Netzteil (wichtig) vorallem die Amperewerte auf der/den 12V Schiene(n)
    das ganze Zeug,

damit kannst du auch eine positive Antwort erwarten :)

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. Supermany

Supermany Byte

Könnte schon aber der alte Rechner soll eigentlich so wie er ist an jemanden weitergegeben werden.

Mainboard : Das ist bei allen der Ganze Name von dem Teil und Hersteller steht jewiels ja am Anfang. Vom ersten AMD und vom 2ten Intel

Festplatte: ISt mir persönlich recht egal ^^ Ich brauche nur ne kleine billige

Laufwerk: Kann theoretisch sogar ganz weg. Weil das meiste lad ich eh über Steam oder sind MMOs die man eh Runterladne muss ^^

Netzteil: Sind ja auf jeden fall passend wenn es vom Fachman ja so als gesamt angeboten wird aber das einzige was noch mit drin steht ist das beim PC1 ein 500Watt Netzteil drin ist. Mehr nicht

@kingjon
    Der Thread den du mir gepostet hast klingt ja sehr nett. Aber der würde dann beinhalten das ich bei 10 verschiedenen Internetseiten oder so mir einzelteile bestellen müsste oder?
    Wenn ich jetzt aber sagen wir mal die Namen der einzelteile die dort angegeben sind aufschreiben würde und damit dann in einen Laden gehen würde. Würde mir der Händler das dann so zusammen stellen können? Oder müsste er dann noch was wissen diesbezüglich?

Oder vieleicht kann mir hier wer ja netterweise eine Liste zusammen stellen die ich dann nem Händler zeigen könnte^^

Last edited: Apr 29, 2011
  6. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Freund ich rede von deinem jetzigen PC System welche Teile du in deinem vorhanden PC verbaut hast :D aber das hat sich ja jetzt erledigt, da du dein jetziges System komplett weitergeben willst!

Schau dir bitte mal den Thread von kingjon an :)

7. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Du musst auch nicht bei zig Händlern einkaufen, und zig mal Versandkosten zahlen.
    Kauf nur bei einem, maximal zwei Händlern. Hardwareversand, Alternate, Mindfactory sind zu empfehlen. Bei denen kann man auch, wenn man selber nicht möchte zusammenbauen lassen.

8. Supermany

Supermany Byte

Okay ^^
    Ich GLAUBE ich komme dann so langsam auf nen richtigeren Weg :)

Ich hätte hier mal einen REchner mir zusammengestellt bei "Hardwareversand"

http://img155.imageshack.us/i/57668131.jpg/ (ich hoffe man kanns erkennen ^^ sonst mach ich 2 größere Bilder)

Wie wäre das so?

9. Boss im Block

Die Komponenten muss man natürlich noch etwas anpassen.

CPU: Schau mal, ob der 955BE deutlich günstiger ist. Hier könntest du sparen ohne groß an Leistung zu verlieren.
    CPU-Kühler: Frag nach ob man dir den Shuriken oder besser Big Shuriken verbaut und auch so versendet. Der kleine Freezer bringt wenig, muss laut aufdrehen.
    Board: Alter 790X-Chipsatz. Halte nach dem 870-Chipsatz Ausschau. Der ist moderner.
    Grafikkarte: Nimm zumindest eine HD6850!
    Gehäuse und Netzteil: Hier nicht sparen! Mit diesen Billigteilen wird die Kiste gar nicht laufen. Kannst einen Cooler Master Elite oder Xigmatek Asgard nehmen und dazu das Cougar A400! Hier unbedingt die Hinweise beachten! Ansonsten wirds so aussehen: Video zu defekt gehenden Billignetzteilen - produziert von Corsair.
    RAM: Bleib erstmal bei 4GB.
    http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=6590092&postcount=21
    Oder anders: Besser HD6870 und 4GB als HD6850 und 8GB.
    Als Festplatte nimmst du eine schnellere Samsung Spinpoint F3 oder Seagate 7200.12.
    Sound und LAN sind bereits onboard. Die entsprechenden Karten kannst du weglassen.

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Besser:

Summe: 568,27 €

Thermaltake V4 Black Edition ohne Netzteil
    sofort lieferbar
    37,09 €
    Cougar A 400 Watt
    sofort lieferbar
    44,38 €
    MSI H67MA-E45 (B3), Intel H67, mATX, DDR3
    sofort lieferbar
    85,40 €
    Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
    sofort lieferbar
    151,99 €
    Alpenföhn Panorama - AMD/Intel
    sofort lieferbar
    17,99 €
    4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
    sofort lieferbar
    32,81 €
    WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
    sofort lieferbar
    32,03 €
    Samsung SH-223C bare schwarz SATA
    sofort lieferbar
    18,77 €
    Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express
    sofort lieferbar
    127,81 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar
    20,00 €

11. Supermany

Supermany Byte

mmh jo das klingt alles recht gut^^ Nur finde ich jetzt irgendwie auf den seiten nicht wirklich die sachen die da aufgelistet sind^^
    Es wäre nicht dann vieleicht möglich irgendwie einen zusammen zu stellen und mir nen Link dazuzu geben das ich im grunde direkt kaufen könnte?^^
    Ich blick irgendwie immer weniger durch die ganzen sachen durch :sorry:

12. Boss im Block

Hm? Das müsste komplett von hardwareversand.de sein?!

13. Supermany

Supermany Byte

im grunde nicht
    Aber ich möchte das din ja gerne zusammengebaut haben^^ Weil ausser Ram und Grafikkarte habe ich nie was am PC umgebaut ;)
    Da kann ich ja schlecht bei mehreren was bestellen wenn ich hinterher nicht weiß wo was hingehört^^

14. Boss im Block

Welche von Hinti1 gelisteten Komponenten findest du nicht?

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wo siehst du denn da Probleme, falsch zusammen stecken kannst du da eigentlich nichts - es sind alles genormte Verbindungen, da passt nichts zusammen was nicht zusammen gehört.
    Oder hast du zwei linke Hände und kannst nicht mit einem Schraubendreher umgehen.....?

Gruß kingjon

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page