1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WISO 2005 läuft nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by montochris, Feb 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. montochris

montochris Byte

hey leute,
    habe mir das neue WISO 2005 gekauft um meine steuererklärung zu machen. so installiert ist es jetzt, aber läuft nicht und verlangt komischerweise nach einer orginal cd.
    habe die hotline nummer angerufen, aber die können da auch nicht so recht weiterhelfen. :aua:
    hat einer von euch ne idee :confused:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Seit letztem Jahr hat Wiso einen Kopierschutz, der nicht wirklich zuverlässig funktioniert, so dass er des öfteren die OriginalCD nicht annimmt. Letztes Jahr gabs am Ende eine Startdatei ohne Kopierschutzprüfung zum Download. Versuchs mal in den Newsgroups unter http://support.buhl.de/support die Leute sind recht kompetent...

Gruss, Matthias

3. montochris

montochris Byte

hi,
    habe mich da auf der seite umgeschaut und auch ein update runtergeladen aber werde immer noch nach der original cd gefragt. hatte mit der 2004 version das gleiche problem. bloss da habe ich einen patch runtergeladen und dan funtzte es. finde bloss den patch diesmal nicht. :aua:
    wer hilfe leisten kann ist gern gesehen :bet:

4. Kathleen

Kathleen ROM

wenn du das wiso installiert hast, dann hast du ja die original-cd.
    leg sie doch einfach ins laufwerk!!!!

oder verwendest du raubkopien???

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo montochris

Ich habe auch das Wiso Sparbuch 2005, allerdings hab ich's von DVD installiert. Du solltest evtl., falls du ein DVD-Laufwerk hast, die CD zum Händler oder Hersteller zurückbringen bzw. -senden und dein Geld zurückverlangen.

Dann kaufst du dir die DVD. Damit gibt's keine Probleme. ;)

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page