1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WISO Sparbuch 2006

Discussion in 'Software allgemein' started by Schneehase, Mar 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Wie kann ich das Problem umgehen, beim WISO Sparbuch 2006 nicht die Original-CD einlegen zu müssen? Bitte um dringende Hilfe! Danke!:confused:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du kannst das Produkt aktivieren, dann entfällt die Prüfung in Zukunft.

3. Hallo! Was meinst Du mit "aktivieren"? Was muss ich tun? Sorry...

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nein, das kann man nicht. Man kann sich nur für den Premium-Service registrieren, allerdings ist auch dann das Einlegen der Original-CD/DVD von nöten.

Ich selbst habe das Wiso Sparbuch 2006 und nirgendwo etwas von "Aktivierung" oder ähnliches gefunden.

Ich hoffe mal, du bist im Besitz der Original-CD/DVD. Ansonsten wäre deine Frage nämlich ein Verstoß gegen die NUB's.

Gruß
    Nevok

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Leider taugt die Seite nicht zum externen Verlinken: http://support.buhl.de/ -> Steuern -> WISO Sparbuch 2006 -> "FAQ zu einem Produkt auflisten lassen" (ganz unten) -> Artikel: "Gibt es eine alternative Kopierschutzvariante?"

Nach meiner Interpretration schaltet das die Prüfung ab. Ich hab meines noch nicht installiert (hat noch Zeit wg. Dauerfristverlängerung), deswegen hab ich mich mal mit dem Hinweis auf die Buhl-NGs verlassen.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Mensch kalweit, du bist ein Genie. :) :bussi:

Hab's ausprobiert und es hat funktioniert. :laola:

Da sach ich doch glatt mal :danke:

7. Vielen Dank Kalweit! Das werde ich mal ausprobieren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page