1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wissenswertes zum Pckauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nekrataal, Aug 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nekrataal

Nekrataal ROM

Hallo zusammen,
    ich suche nun schon eine weilen im Internet nach Computerinformationen um einen groben Überblick über die aktuelle Hardwaresituation zu erlangen; leider sehr stockend. Ich wollte mir einen leisen kleinen Spielepc kaufen. Ich lese zu den Hardwarekomponenten sehr gerne Testberichte und Umfangreiche Kommentare bevor ich mich für "das richtige" entscheide.

Ich würde gerne von Erfahrenen Nutzern wissen wie hoch das Budget für einen PC sein muss, der nicht nach einem halben Jahr total veraltet ist.
    Grundsätzlich bin ich eher bescheiden was die PCanforderungen betrifft.

Das einzige Spiel, welches ich momentan spiele, ist wow. Hier möchte ich wenigstens einmal in meinem Leben mit allen möglichen Effekten "ruckelfrei" spielen.

Ferner hätte ich noch ein paar weitere Fragen die ich gerne geklärt haben würde:
    Wieviel Arbeitsspeicher ist mitlerweile Standard?
    Was sollte eine Grafikkarte mindestens haben?
    Wie schnell muss eine Festplatte sein?
    Welche Firmen sind Preis/Leistungs- und Qualitätssführend?

Für den einen oder anderen nützlichen Kommentar wäre ich sehr dankbar.
    Beste Grüße

Last edited: Aug 28, 2009
  2. schui

schui Byte

Hallo erstmal,

Also wird nur wow gespielt oder sollten noch andere Spiele flüssig laufen?

Zu deinen Fragen:
    4 GB sind mittlerweile schon fast Standard.

Meinst du damit den Videospeicher einer Grafikkarte?

So 7200 rpm.

Noch was, nenn doch bitte mal dein Budget.

mfg schui

3. Nekrataal

Nekrataal ROM

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

In der Regel sollte die Leistung für WoW der Maßstab.

Was eine Grafikkarte haben sollte? Nunja, damit meine ich: Auf welche Fakten ich beim Kauf einer Grafikkarte unbedingt achten muss.

Budget wollte ich nicht vorgeben. Preisleistungsverhältnis sollte stimmen. Würde vielmehr von Dir/ Euch wissen wollen was objektiv für derartige Hardware ausgeben werden muss.

Beste Grüße

4. sss123

sss123 Byte

Grundsätzlich stellt WoW ja keine extremen Anforderungen an die Hardware, welche Auflösung unterstützt denn der Monitor auf dem es gespielt werden soll nativ?

Schau dir einfach mal die Gaming-PCs aus dem Sticky an, ob da etwas in dem Preisbereich dabei ist, der für dich in Ordnung wäre. Die Zusammenstellung sind schon preiswert, natürlich kann man auch noch Einzelteile anpassen, um ein System, welches preislich zwischen den Beispielen dort liegt zusammenzustellen.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Gamer-PC für 450€ genügt bei deinen Anforderungen locker :)

6. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

7. Nekrataal

Nekrataal ROM

kann ich evtl folgendes System für meine Anforderungen aufrüsten oder ist die Hardware schon zu sehr veraltet?

Mainboard: ASUS A7N8X-X ACPI
    Prozessor: AMD 2800+
    Arbeitsspeicher: 1 GB
    Grafikkarte: Ati Radeon 9600

Mein Rechner schaltet sich aus, wenn ich eine CD-Rom einlege. Mir sagt das, dass ich vielleicht das Netzteil austauschen sollte :)
    Vielleicht habt Ihr dafür auch noch hinweise?

Vielen Dank im Voraus.

Nekrataal

8. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Die derzeit verwendete Hardware und die angesprochene Problematik (könnte auch an der Hauptplatine liegen) rechtfertigen den Rechnerkauf definitv. Sollten die 450€ noch zu viel sein, kann man im Falle von WoW auch noch Einsparungen treffen. Das alte System kann man nur schlecht aufwerten, ist auch nicht besonders ratsam...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page