1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Witzseiten im net

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by kodang, May 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kodang

kodang ROM

hallo leute,
    wer hat schon erfahrung mit der seite witze-heute.com ?
    habe anfang märz 2006 diese seite besucht und mir einige witze angesehen und gelesen. dann war dort noch ein angebot, bei angabe der email adresse, bekam man immer die neusten witze zugesandt.
    was aber auf der seite nicht erkennbar war, das man gleichzeitig einen 2 jahresvertrag abgeschlossen hat mit einem jährlichen beitrag von 84€.
    wenn man heute diese seite besucht, ist dieser beitrag in der ersten seite beschrieben. im märz total undeutlich, was für mich eine grosse abzocke ist, denn wer bezahlt 84€ nur um einige witze zulesen? dafür gibt es genügend kosenlose seiten.
    wer schon erfahrung gesammelt hat, möge sich doch bei mir melden. für alle anderen :

FINGER WEG VON DIESER SEITE:bömo:
    gruß
    kodang

2. michag

michag Kbyte

neee nich?
    ich wette mit Dir, dass da damals alles mehr oder weniger "rechtens" war....
    und DIE haben damals GARANTIERT nich nur ne email von Dir gewollt, sondern auch "private" Daten (Name,Konto usw usf)....

ODER?

Sach mal..... wenn Dich eine auf der Strasse anquatscht und nach Deiner Kontonummer oder Kreditkarte fragt....

Was würdest Du tun?

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Fein, dass Du Dich so sicher fühlst. :)

Dies z.B. ist zwar eine andere Masche, aber dabei ist die IP-Adresse der Schlüssel.
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,3913128,00.html

Ich selbst habe so im Laufe der Zeit zweimal vom Bertelsmann die Mitteilung erhalten, ich sei dort Club-Mitglied geworden und einmal sollte ich angeblich ein Spiegel-Abo abgeschlossen haben.
    Beides waren allerdings seriöse Firmen, die nach kurzen Schriftwechsel akzeptierten, dass sie keinen Vertrag mit mir hatten.

Bei dem Spiegel-Abo ließ sich nachvollziehen, dass so ein armes Hascherl aus einer Drückerkolonne "für mich" unterschrieben hatte, beim Bertelsmann habe ich keine Ahnung, wie das zustande gekommen war.

Dazu brauchte niemand meine Kontonummer zu wissen.

@ kodang

84 € für Witze? :haare:
    Das ist eine Menge Lehrgeld für einen Augenblick der Unaufmerksamkeit.

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page