1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wizball - Spiel runtergeladen, als "RAR"-Datei, die ein Word Dokument ist????

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by heraldo, Mar 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heraldo

heraldo ROM

Hallo,
    im Grunde steht ja schon alles in der Überschrift...
    ich hatte mir also über den Link von der pcwelt-seite:
    http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/pc-spiele/news/98904/
    , der auf diese SEite führt:
    http://retrospec.sgn.net/game-links.php?link=wizball
    das vermeintliche Spiel runtergeladen (25mb), aber das ist eine "RAR"-Datei, und wenn ich die öffne, dann öffnet die sich mit Microsoft-Word ....???? und in dem Worddokument erscheinen nur Hyroglyphen.
    Was mach ich falsch???
    Noch paar Angaben zu meinem PC: Komplett aus dem letztes Jahrtausend, sogar die Festplatte und der Monitor, Windows 98, Pentium III, 450 Mghz.
    Ich will endlich, wie damals, Ende der 80er, als ich noch jung war und ein Kumpel einen echten Amiga-2000 hatte, wieder Wizball spielen....
    Das waren Zeiten, damals....
    :baeh:

2. menelik

menelik Byte

du hast dir die mac version gezogen die hat ne andere endung habs eben nochmal getestet. spiel funktioniert einwandfrei pc version runterladen wizbal.exe ausführen und spass haben

gruß

3. heraldo

heraldo ROM

Hallo,

danke für deine Antwort! :bussi:
    Aber leider geht das immer noch nciht. Wo hast Du die exe-datei her?
    Also, auf der SEite, die ich nannte, http://retrospec.sgn.net/game-links.php?link=wizball
    da gibt es drei DL-Möglichkeiten, pc, pc-patch (keine Ahnung was das ist) und Mac. Bei pc kommt jeweils eine RAR-Datei und bei MAC eine dmg-Datei. Also nirgendwo eine exe-datei. wo hast du die her?
    Ich hab heute nochmal den Download gemacht. Hat Stunden gedauert mit meinem PC vom letzten Jahrtausend. Nun hab ich eine PHP-Datei. Das muss auch eine der drei DL-Möglichkeiten gewesen sein. Mit dieser PHP-DAtei kann ich aber auch nichts anfangen. Wenn ich die anklicke, dann will mein PC eine DAtei namens acroex32.exe dafür haben, also wohl acrobat exchange, also ein acrobatprogramm... ???
    Ich will doch nur endlich Wizball spielen !!!! So wie ihr das wohl schon alle könnt!
    Eigentlich bin ich kein PC-Legastheniker...
    Oder?????:eek:

4. Michi0815

Michi0815 Guest

die pc-version ohne patch ist die richtige. allerdings musst du das rar archiv erstmal entpacken. einfach den unzipper deines vertrauens bemühen ;)

5. menelik

menelik Byte

ich hab doch gesagt er hat ahnung doch niemand wollte mir glauben

6. heraldo

heraldo ROM

danke für den Tip mit der RAR-Datei entzippen!:bussi::jump:
    Mein zip-programm erkannte die datei nicht als gezippt, und dann musste ich mir noch einen entpacker runterladen.
    das spiel ist ganz nett, aber irgenwie hatte ich es noch cooler in erinnerung.
    Aber vielleicht ist man ja auch einfach nur verdorben und tumb abgestumpft durch die ganze Compputerentwicklung in den letzten knapp 20 Jahren. Oder war das Wizball vom Amiga 2000 wirklich cooler?
    Was mich irritiert, ist, dass beim Erscheinen von Gegnern das alles immer so schlagartig langsam wird. Ist das normal???
    MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page