1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN 154 dsl keine Internetverbindung möglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Samjam, Apr 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samjam

Samjam ROM

Hallo Leute,

bin echt am verzeifeln. Hab nem Kumpel ne Sinus 154 dsl basic (AP) und 154data einrichten wollen und es funktioniert einfach keine Internetverbindung.

Interne übertragung läuft einwandfrei, d.h. ich kann auf den router ohne probleme zugreifen und anpingen funktioniert auch. Habe alle anderen Netzwerkkarten bw. -adapter deaktiviert. Keine Firewall eingerichtet, sowie WEP- Verschlüsselung und MAC- Filterung deaktiviert.
    IE zeigt immer "Seite kann nicht angezeigt werden" an. Mit einem anderem Browser wie Firebird passiert das gleiche.

Der DSL- Anschluss ist laut Telekom einwandfrei und die Zungangsdaten sind auch ok. Die Basis Station Sinus 154 basic wurde einmal schon getauscht. Aber es ist immer derselbe Fehler!!!

Hat jmd. Rat?
    Danke.....

2. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

3. Gast

Gast Guest

Wenn das Passwort falsch war musst du glaube ich nicht ganz einen Tag warten und kannst es dann wieder probieren. Teste den Zugang doch mal mit einer normalen DFÜ-Verbindung über Modem oder ISDN irgendwo.

4. Samjam

Samjam ROM

@PCSchröder

Alles schon zig mal gemacht. Router in Werkseinstellungen zurückgesetzt und 154data immer wieder neu installiert.
    Immer das gleiche Prob, auf den Router zugreifen kann ich aber ins Inet komme ich nicht.

@all

Ich glaub es liegt an den Zugangsdaten von T-Online. Muss mich da mal schlau machen oder hat jmd. noch nen Ratschlag?

5. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Stelle doch mal alle Werte des Routers auf Default zurück, und gib Sie danach neu ein. Neulich hatte ich ein ganz ähnliches Prob, das wir so -und nur so- hingekriegt haben.

mfg

Michael

6. Samjam

Samjam ROM

Ich habe es sowohl mit DHCP und auch mit festen IPs probiert, aber immer mit dem selben Ergebnis: Es kann keine Inet Verbindung hergestellt werden.
    Bei beiden Varianten hat der Routerzugriff ganz normal funktioniert!

7. Gast

Gast Guest

Hallo!

Arbeitest du mit DHCP oder IP's fest vergeben. Am PC als Gateway den Router eingetragen und DNS auch probiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page