1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN 2 Notebooks, bei einem keine Netzwerke...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Andy4711, Dec 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy4711

Andy4711 Byte

Hallo,

ich habe 2 Notebooks, der eine (Acer) kann problemlos mit dem WLAN Netz des Routers verbunden werden und findet auch das Wlan Netz vom Nachbar.
    Der LG aber kann kein WLAN Netz finden, obwohl das Wireless Lan auf dem Laptop aktiviert ist.
    Beim Router steht als Netzwerkkonfiguration:
    Kanal 6
    Name: Home
    SSID bekannt geben
    Modus: g+b
    802.11g++ aktiviert
    WLAN Stationen können miteinander kommunizieren

Beim LG Notebook mache ich eigentlich das gleiche wie beim Acer, WLAN aktivieren und nach Netzwerken suchen, aber er findet keine. Wenn ich ein LAN Kabel anschließe, funzt es einwandfrei. Also liegts am WLAN. ABer woran?
    Der Hersteller der WIreless Netzwerk Karte ist Ralink Technology, Typ: 802.11b/g Wireless Adapter.
    Außerdem hat es folgende EInstellungsmöglichkeiten:
    Auto Reconnect Mode: enable
    CAM when AC Power: enable
    Country Region: ETSI (Channel 1-13)
    Fragment Treshold: 2346
    Local Administration MAC Network Address: (Ohne Wert)
    Network Type: Infrastructure
    Powersaving Mode: CAM (Constanly Awake Mode)
    Radio On/Off: Enable
    RTS Treshold: 2347
    SSID: (ohne Wert)

Woran kann es liegen?

2. Andy4711

Andy4711 Byte

Hat keiner eine Ahnung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page