1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN 2% Remotedesktop spinnt!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Fighter-2, Aug 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fighter-2

Fighter-2 Byte

Hallo!

Ich habe eine kleine Frage!

Ich habe einen Computer in meinem Zimmer und einen in der Garage!

Beide über einen Router mit einander verbunden!

Ich habe mit folgendem Problem zukämpfen!

Ich habe nun beide PC's in meinem Zimmer, mein Haupt-PC hat "GUTES" Netz und der andere 39%. Die Remotedesktopverbindung funktioniert nun ohne Probleme!, ich kann in der Netzwerkumgebung an jedem PC auf dem anderen zugreifen und dessen Daten verwenden!

Stelle ich nun den "GARAGEN" Pc in die Garage, was ca. max. 5m Luftline sind, zeigt der nurnoch max. 3% Empfang an!

Trotzdem läuft das Netz sehr stabil und bricht nicht zusammen! ICh kann bei den 3% ins Internet ohnr Probleme und auch Internetstream benutzten! UNd Downloads.

Möchte ich aber nun von meinem Haupt-PC auf den Garagen PC eine Remoteverbindung herstellen funktioniert das nicht und ich kann nicht auf die Daten zugreifen! Zwar wird der PC unter der Netzwerkumgebung angezeigt, aber ich kann nicht drauf zugreifen!

Anderum also vom Garagen PC auf den Haupt Pc geht das mit der Remote aber auch mit dem Netzwerkfreigaben geht es genau so nicht!

woran kann das liegen??

Wenn die doch Kontakt haben, dann ist doch ok? Oder brauchen manche Sachen eine mindest Quali vom Funknetzwerk?

Wie kann ich das optmieren??

LG Chris

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

1. Schalte einen Repeater dazwischen - der verstärkt dein Funksignal!
    2. Versuche mit dem Garagen-Rechner im Raum einen anderen Standpunkt zu finden, bei dem der Empfang höher ist!
    3. Lege ein Kabel! ;)

Viel Erfolg!!!
    MfG:spitze:MT

3. Fighter-2

Fighter-2 Byte

Es handelt sich ja um ein USB-Stick-Wlan Empfänger, beim Garagen PC! ;)

Ich habe schon eine kruze Verlängerung dran gemacht!

Wie strahlen eigentlich solche Wlan-Sticks aus? Und wie die Antennen vom Router?

Weil sonst könnte ich die ja besser aufeinander abstimmen! ;)

EIner von euch ne Idee??

LG Chris

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Diese Dinger taugen nach meinen Erfahrungen nicht viel. Empfangen geht grade noch, aber wenn es auf die Sendeleistung ankommt, ist da nicht viel zu holen. Kauf dir eine PCI-Karte mit anständiger Antenne und dann sollte es gehen (eventuell eine externe Lösung -> z.B. http://www.netgear.com/Products/Adapters/RangeMax240Adapters/WPNT121.aspx ).

5. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Dein WLAN-USB-Stick und die kurze Verlängerung reichen nicht, wenn dein Empfang 3% beträgt. Das heißt, dein WLAN-Signal ist definitiv zu schwach. Verstärken kannst Du es durch einen Repeater oder Access-Point, wodurch dein Empfang wieder in den normalen Bereich kommen sollte.

Ja mit dem Ausrichten der Antenne kannst Du zwar probieren, aber viel wird es nicht bringen, bei 3%! Du kannst eventuell mal die Funkkanäle wechseln und durchprobieren, vielleicht ist ja ein Kanal dabei, wo der Empfang deutlich besser ist, weil sich z.B. mehrere Funknetze gegenseitig beeinträchtigen.

Alternative über LAN-Kabel verbinden!

Viel Erfolg!!!
    MfG:spitze:MT

6. Fighter-2

Fighter-2 Byte

Aha ok!

Ich hoffe ich bekomme das in den Griff!! ;)

Ich schaue mal, ob ich ausm PC meiner SIS, die PCI Karte klaue und ich ihr den WLAN_Stick andrehe! ;)

Wo bekomme ich den so eine Antenne her und wie teuer ist so eine??

LG Chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page