1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Abbruch (Intel Wireless Management Problem)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hekuba, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hekuba

Hekuba Byte

Hallo zusammen,

seit Kurzem bekomme ich sporadisch folgende Meldung: "intel wireless management service hat ein problem festgestellt und muss beendet werden". Danach reißt die Verbindung ab.

Reparieren (IP-Adresse zurücksetzen) funktioniert nicht. Erst wenn ich einen Neustart vornehme steht die Verbindung wieder. Weiß jemand wie ich den Fehler wegbekomme?

Gruß von
    Hekuba

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn ich das richtig deute,hast du das Intel Wireless management installiert.Versuche mal mit Rechtsklick auf das Intel Drahtlossymbole die
    Verwaltung von Intel auf Windows zu ändern,ob dann das Problem beseitigt ist.

mfg mikelmon

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Nicht auf Windows soll das WLAN verwalten gehen.
    Schau lieber nach ob es einen neuere Software gibt. Bei meinem NB geht es mit dem Intel-WLAN-Manager besser als mit dem von Windows.

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Und bei mir ist es umgekehrt.:D
    Ich habe diese Software sogar ganz entfernt.Je mehr Software installiert
    wird desto mehr wird auch das betriebsystem belastet und es kommt dann
    wie hier zu Problemen.

6. Hekuba

Hekuba Byte

hallo deoroller,
    im Anhang findest Du die beiden Dateien.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das HijackThis-Log hat eine Rekordverdächtige Länge.

C:\Programme\UPHClean\uphclean.exe läuft vermutlich, weil das Notebook nicht mehr normal runter fährt.
    Bei der Menge an Autostarteinträgen ist das kein Wunder.

Da muss unbedingt mal ausgemistet werden. Für jeden Mist gibt es ein Programm im Autostart.
    Das Notebook gehört auch Google. so wie die ihre Programme darauf verteilt haben.

Da läuft ein Treiber für Analogmodem.
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] REM AGRSMMSG.exe
    Ist der nötig?

WLAN-Tools laufen und Bluetooth.
    Brenntools, Bildbearbeitungssoftware,

Da läuft so ziemlich alles, was aktivierbar ist. Ein Wunder, dass man da noch etwas arbeiten kann.

8. Hekuba

Hekuba Byte

Danke für Deine Unterstützung. Dann werde ich eine Ausmist-Aktion starten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page