1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN! Aber welches?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by frieslein, Jun 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frieslein

frieslein ROM

Hallöchen zusammen,
    also.... wir haben einen PC und jetzt noch einen Laptop dazubekommen. Jetzt wollen wir beide (Ehemann und ich) jeweils ins Internet. (Zur gleichen Zeit) Da wir im Moment ganz normal mit DSL ins Internet gehen, wollte ich jetzt mal wissen, was für ein WLAN-Modem gut ist (Preis-Leistung). Muss ich dieses dann nur an die Starterbox von Arcor anschließen und das DSL-modem brauchen wir ja nicht mehr?! Hab ich das so richtig verstanden?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Richtig.
    DSL-Modem durch WLAN-Router (mit integriertem Modem) ersetzen, entsprechend konfigurieren, fertig.
    Oder WLAN-Router ohne integriertem Modem zw. Modem und Fest-PC schalten.

3. frieslein

frieslein ROM

Danke, soweit habe ich das jetzt verstanden. Es gibt ja so viele auf dem Markt, könntest du mir einen Router mit Modem vorschlagen, welcher ist so der beste? Ich habe z.b. bei ebay welche von Arcor gesehen, Anschluss bei uns ist ja von Arcor oder lieber doch einen anderen Router, Fritz z.b.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Mit einer Fritzbox kannst du nichts verkehrt machen.
    Bei 2 PC´s würde die FRITZ!Box WLAN 3131 reichen.Da kannst du auch einen Drucker anschliessen.
    http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN/index.html
    Wenn du auf Ebay stehst kannst du auch mal nach eine Fritzbox Wlan SL sehen ,diese ist ohne Druckeranschluss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page