1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan aber wie?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by cuber1, Feb 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cuber1

cuber1 ROM

Hi!

Ich hab bei mir etwa 100m entfern die möglichkeit mit de Laptop übers wlan ins Internet zu gehen Nun würde ich es auch gern von zu hause aus tun da es im winter doch oft sehr kalt ist Gibt es da eine Mögölichkeit? Hab von Wlanverstärkern gehört! Oder wie sie sieht es it einer antenne aus? Wer ir helfen kann darf auch gerne schreiben!:bet: :bitte:

2. [s]peed

[s]peed Kbyte

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und der Besitzer dieses WLAN-Netzes weiß dass du diese "Möglichkeit" nutzt? :rolleyes:

4. cuber1

cuber1 ROM

ja dass weiß er! Hab von ihm ja auch dass passwort bekommen ich und noch so an die 1000Leute (riesiges Netzwerk über mehrere Häuser) nur knapp vor meinem Haus bekomme ich keinen Empfang mehr und dass würde ich gern ändern. Momentan halte ich mich z.b. in einer kleinen kneipe nicht weit von meinem haus auf um zu surfen

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Frag den Besitzer ob er die Reichweite erweitern will, du kannst dich ja an den Kosten beteiligen. Es ist einfacher wenn der Betreiber sein Netz selbst erweitert, er weiß genau was er dafür braucht. Und da es ein größeres Netz ist gibts ja wohl schon ein paar Repeater, d.h. eine Erweiterung durch dich würde da evtl. stören wenn sich die alten Repeater nicht mit den neuen vertragen.

Außerdem wird der Betreiber sein Netz wohl eher selbst ausbauen wollen, denn nur so weiß er wo sein Netz überall "funkt" und wo nicht.

6. cuber1

cuber1 ROM

er wird nicht unbedingt dran interessiert sein weil es sich (jetzt lüften wir mal das geheimniss) um ein uninetz handelt. also nur für rund um den campus geplant, da aber keine wohnung mehr in der gegend frei war hab ich nun kein wlna und haette doh so gern auch.....

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ohne Erlaubnis der Betreiber des Netzes darfst du das Netz nicht erweitern. Wenn du Admins ihre Hausaufgaben gemacht haben dann kannst du das auch gar nicht.

8. cuber1

cuber1 ROM

Als Student hab ih am We aber keine Lust in die Kaelte raus zugehen und mir meinen Po abzufreieren nur weil ich was fürs Studium brauche Gibt es da nicht eine einfache (legale) Lösung?

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du die Administration an der Uni denn schon mal gefragt ob die an einer Erweiterung der Reichweite interessiert sind oder gehst du einfach davon aus dass sie es nicht sind?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page