1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan abgebrochen sobald Notebook sich anmeldet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Bisma, Feb 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bisma

Bisma ROM

hallo ihr lieben und wissenden

ich bin total ratlos..ich habe einen Wlan router von d-link und eine extra lange 10dpi antenne oben drauf geschraubt damit meine tochter oben im dachgeschoss auch empfang hat mit dem USB stick. soweit so gut empfang hat sie ja mal mehr mal weniger aber ganz komisch ist wenn ich dann mit meinem notebook unten in der stube online gehe schreit sie oben das ihre internetverbindung weg ist ..das macht mich wahnsinnig..ich kann doch nicht immer warten bis madam mal fertig ist mit ihrem krams :aua: und sinn der sache kanns ja auch nicht sein das ich zwar wlan habe aber aufgrund des problems meine tochter oben verkabeln muss...

habt ihr eine idee woran das liegt ? saugt das notebook den ganzen funkverkehr ab und oben kommt nichts mehr an ? weil wenn ich dann wieder rausgehe unten hat sie oben sofort wieder netz

freue mcih über eine antwort falls jemand sowas kennt
    viele Grüße
    Bisma

2. mat1234

mat1234 Kbyte

Hallo,

Also das ich das richtig verstehe:
    Du gehst über LAN und sie über Wlan?

Vielleicht besteht ein IP-Adressenkonflikt.
    Versuch mal die IP's manuell zu zuweisen.

Mfg Mat1234

3. Bisma

Bisma ROM

nein ich gehe auch über wlan rein , und im arbeitszimmer steht auch noch ein rechner der geht aber mit lan ins netz da gibts auch keine probleme mit....
    würde mir das system nicht sagen wenn ein ip adressenkonflikt besteht ? auf allen rechner is win xp prof. installiert...

danke schonmal für deine antwort

4. mat1234

mat1234 Kbyte

Eigentlich sollte schon eine Meldung kommen!

Aber wenn das Internet bei ihr aussteigt wenn du reingehst kann ich es mir anders nicht erklären!

Internet funkt. bei ihr dann überhaupt nicht oder nur langsam?

Versuch mal mit dem manuellen zuweisen!

Mfg Mat1234

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bevor hier über IP-Konflikte spekuliert wird, sollte mal der Ist-Zustand festgestellt werden.

Liefere bitte die ipconfig-Daten von beiden WLAN-Rechnern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page