1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN absichern für Dummies bitte

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by claudimaus82, Jul 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    habe seit heute endlich WLAN!! :jump: Also suuuuuper-schnell mit 6Mbit/sec und überall ohne Kabel! :-)
    Nun mein Problem: wie sichere es denn ab, damit eben andere nicht einfach mitsurfen bzw auf Daten, die ich versende, zugreifen können? Habe zwar schon die Suche bemüht, aber leider ist das alles "Bisl hoch" für mich :sorry: . Habe da nämlich nicht so die wahnsinns Ahnung.
    Wäre nett, wenn mir jemand einen leicht verständlichen Tipp geben könnte. :D
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Claudia

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Im Router als Minimum WPA-PSK einstellen, besser WPA2. Das Passwort dafür verlangt der Router selbstständig.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

- Verschlüsselung
    - MAC-Filter
    - PW vom Router ändern
    - DHCP aus und IP manuell vergeben, dazu noch die IP ändern (z.B. 192.168.33.x)
    - WLAN nur an, wenns gebraucht wird

4. .... und SSID ändern und oder verbergen.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:dumm: Hab ich noch vergessen! :danke:

6. Okay, hat geklappt.:jump: Mußte mich halt gründlich durch die Anleitung vom Router arbeiten, aber jetzt geht es (auch wenn ich mich kurzzeitig selbst ausgeschlossen hatte:o )
    Vielen Dank an alle,
    Claudia

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page