1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN AccesPoint an Router, finde keinen PC im Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by VTEC Power, Jun 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Hatte bis vor kurzem folgende Einrichtung:

Kabel Deutschland Modem, dahinter einen DLINK Kabelrouter an welchem PC1, PC2, PC3 und ein Laptop dran hängen.

Da ich es aber leid war, ständig, wenn ich mit dem Laptop mal eben ins Internet wollte, das LAN-Kabel
    an den Laptop anzuschliessen, habe ich mir von Belkin einen WLAN Access Point geholt, den ich an eine freien LAN Anschluss des Routers hängen und dann per WLAN von meinem Laptop aus zugreifen kann.
    Funzt auch alles einwandfrei, WPA etc. ist auch eingerichtet und flotte Internetverbindung.

Nun habe ich aber das Problem, das ich, wenn ich über den Laptop auf den WLAN Acces Point zugreife, meine anderen drei Rechner per Suche nicht finde.

Woran liegt das?

Danke und Gruß,
    Ben

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die IP des WLAN-APs im gleichen Subnetz, wie der DLink Router?
    Wenn der AP seine IP per DHCP kriegt, sollte das gewährleistet sein.

3. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Laut deoroller habe ich den AP nun korrekt eingerichtet, nun habe ich nur noch das Problem, das ich vom Laptop aus meine Rechner nicht finden kann!

Meine Festrechner wiederum finden den Laptop. Allerdings kann nur einer darauf zugreifen. Und zwar der Rechner, der am LAN Anschluss des WLAN Points mit dran hängt! Der Rechner, der direkt am LAN Router hängt, kann nicht auf den Laptop zugreifen!

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wenn das NB den gleichen IP-Kreis hat sollte es gehen.
    Was ich aber festgestellt habe liegt vieles am WLAN-treiber auf dem NB.
    Schau mal ob es neues Treiber gibt.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sind in der Firewall die Netzwerkdienste freigegeben?

6. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Firewalls sind alle deaktiviert

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es mal mit dem vollständigen Log von "ipconfig /all" von allen beteiligten Rechnern?

8. flyff

flyff Byte

Wie schon von Hnas2 richtig gesagt, wird dir niemand weiter helfen können ohne die ip config!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page