1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan -- ad hoc

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by maxchen32, Apr 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxchen32

maxchen32 Byte

Folgendes Problem mit meinem WLAN - ad hoc -PC mit win 98 SE und Laptop mit Win XP. Kann jetzt mit Hilfe von Winroute das Internet am Laptop nützen - jedoch erscheinen die freigegebenen Laufwerke nicht mehr in der Netzwerkumgebung! Friegabe wurde richtig gesetzt.
    Ich kann zwar die Rechner gegenseitg pingen - jedoch unter Start - Suche - Computer werden sie nicht mehr gefunden! Was habe ich zu tode konfiguriert?

DAnke Max

2. maxchen32

maxchen32 Byte

Hat geklappt .....hab ein wenig noch das und dies probiert dann hat es geklappt!

3. maxchen32

maxchen32 Byte

Ja hab ich ........vieleicht hab cih das WLAN nicht richtig gesetzt!
    Bei meinem Laptop ist WLAN karte verbaut und ich kein Tool um die SSID zu setzen........ganz verstanden hab ich ad hoc nicht?

Müssen beide Rechner das selbe SSID haben oder nicht - gibt sim NEtz eine brauchbare Anleitung um ad hoc zu konfigurieren!

Danke MAx

4. Hallo Maxchen32,

ich habe meinen WinXP-PC (mit DSL-Anschluss) und meinen Win-XP-Laptop auch per Wireless-LAN verbunden - was auch wunderbar funktioniert. Nur bekomme ich die Internetfreigabe nicht hin, so dass ich auch mit dem Laptop über meinen DSL-Anschluss surfen kann. Wie hast Du das denn hinbekommen? Anscheinend ja mit der Software Winroute - da habe ich auch schon nach geschaut, aber das ist doch nur eine Firewall (oder?)- was hat denn die damit zutun? Ich habe es mit dem Netzwerkinstallationsassistenten von Windows versucht (ein PC hat den Internetzugang - der andere greift über diesen aufs Internet zu). Na ja, aber natürlich ohne Erfolg! :heul: Ich würde mich super freuen, wenn Du mir sagen würdest wie Du es hinbekommen hast!!! DANKE!!! :bet:
    Ciao Danisilver

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Letzter Eintrag:
    06.04.2003, 17:10
    Der Thread ist schon lange verwest...

BTW.
    Wenn Du Winroute benutzt, solltest Du auch wissen, was Winroute ist...

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Du hast Dich bereits in [1] zum gleichen Thema eingeklinkt. - Offenbar hast Du fleissig gesucht, bis Du ein ähnliches Thema gefunden hast. *brav*

Wenn man ein Problem hat, ist es besser, man schildert es in einem eigenen Thread [-> Neues Thema].

Deshalb (hier) :zu:

-Ace-

[1] http://www.pcwelt.de/forum/thread107309.html (FUP)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page