1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Adaptar lässt sich nicht einschalten (???)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mousstee, Jun 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mousstee

mousstee Byte

hallo freunde,

hab ein verflixtes problem.

in meinem laptop ist ein wlan integriert und es gibt auch einen sogenannten "easy-touch-button" um den WLAN zu aktivieren. nun drücke ich auf den knopf und es müsste eingentlich eine Leuchte leuten, dass WLAN nun aktiv ist. Aber es tut sich nix.
    Hab über Systemsteuerung und alles nachgeguckt ob man dieses WLAN auch anderweitig aktivieren kann aber, NEIN(?) oder weiss jemand weiter.
    wollte im BIOS nachschaun ob es sowas wie "WLAN beim booten aktiv/deaktiv" gibt, aber auch nix gefunden.
    ich weiss nicht ob das an der netzwerkkarte liegt, die ich mehr fach neuinstalliert hab, oder dieser "easy-touch-button" nicht eingestellt ist. hab auch nirgends gefunden wo man diesen button konfigurieren kann.

hier die daten vom laptop:

FUJITSU SIEMENS AMILO A1655G AMD Turion 1,8 GHZ 1024RAM
    XP HOME Edition SP2,
    100GB HD,
    ATI RADEON XPRESS 200M 128MB
    WLAN Netzwerkkarte BROADCOM 802.11g Netzwerkadapter

es wäre echt cool wenn jmd mir da helfen könnte.
    am besten wäre die lösüng dass der adapter beim hochfahren automatisch aktiviert wird.

danke!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

also eine Leuchte kann nicht leuten (läuten), allenfalls leuchten..
    Ich verstehe jetzt nicht für was die "Netzwerkkarte BROADCOM 802.11g Netzwerkadapter" gut sein soll wenn das Notebook WLAN integriert hat. Hast du da jetzt zusätzlich eine WLAN-Karte eingesteckt oder ist das die Bezeichnung des internen WLAN-Chip ?

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Das ist in der Tat die Bezeichnung des internen WLAN-Chip. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es einen Assistenten im Systray, wo Du entsprechende Einstellungen respektive Aktivierung (sowohl im System als auch im BIOS) vornehmen kannst. Du kannst aber auch im BIOS das WLAN manuell aktivieren. Weiß jetzt gerade nicht wo, aber das Handbuch sollte Dir dabei helfen. Theoretisch sollte der Knopf blau hinterleuchtet sein.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei meinem Siemens geht das per "Fn" + "F10"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page