1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Adapter benötigt!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by man123, Dec 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

Nabend miteinander!

Ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem guten und günstigen Wlan-Adapter. Muss allerdings gestehen, dass ich auch nicht wirklich weiß, was gut ist:o?! Was ist beispielsweise besser? PCI-Karte oder USB-Adapter?

Ich hatte erst einmal ca 20€ (inkl. Versand) eingeplant.
    Router ist dieser hier: http://www.telespiegel.de/dsl/t-sinus-154-dsl-basic-se.html Adapter muss also nicht schneller als 54 Mbps sein....

Danke im Voraus!

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

3. man123

man123 Halbes Megabyte

Sieht ganz gut aus und von der Leistung bestimmt der absolute Hammer im Bezug auf Preis/Leistung. Allerdings mache ich mir über die Kompatibilität einige Sorgen....
    Kommentare schrecken etwas ab...

Als MOB ist dieses hier im Einsatz. PCIe x1 hat's zumindest:D http://geizhals.at/deutschland/a337179.html

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

MSI USB Adapter geht oder man nimmt den von T-COM.

Man merke sich: Nicht jedes WLAN-Gerät kann mit jedem.

5. man123

man123 Halbes Megabyte

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dann mal bitte ein kleines Review ;) Danke! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page