1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Adapter & Einrichtung

Discussion in 'Windows 7' started by Trueno, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trueno

Trueno Byte

Hallo liebe PC-Freunde!

ich habe gestern einen neuen Rechner geholt, auf dem Windows 7 bereits vorinstalliert war.
    Nun habe ich alles eingerichtet, jedeoch kommme ich mit meinem alten WLAN-Stick nicht in mein WLAN-Netz rein.
    Das Programm von der TreibersoftwareCD wird zwar installiert, jedoch beim Aufrufen sofort wieder geschlossen.
    Auf dieser CD steht drauf, dass alle Betriebssysteme bis XP unterstützt werden, kann das daran liegen?

2. Frage:

Wie richte ich, soweit ich einen Funktionierenden Stick habe ein? Wird dann die Verbindung mit einem Drahtlosnetzwerk im Menu "Netzwerk und Freigabecenter > Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten > Verbindung mit dem Internet herstellen ( Mit Drathlosnetzwerk, Breitband, etc...) " angezeigt?

Ich hoffe ich habe meine beiden Fragen nicht zu kompliziert gestellt und hoffe schnellstmöglich produktive Antworten zu bekommen, so wie man es ja auch gewohnt ist ;)

MfG
    Trueno

2. HalberH

HalberH Kbyte

Ja dein Treiber läuft nicht unter Win 7, du must dir im Netz einen passenden Treiber für Win 7 besorgen.Geh mal auf die Herstellerseite von deinen Stick und da must du dann mal sehen wo der ist,es kann aber auch sein das es noch keinen Treiber für win 7 gibt.

Dann kanst du mal denn Vista Treiber versuchen

Zu 2

Du Installietst denn Treiber so den es den einen gibt, dann Taucht in Tray das Netzwerk auf da klickts drauf ,dann fragt er nach denn W-lan schlüssel denn gibts du ein Das War es.
    Bis denne Halberh

Last edited: Oct 25, 2009
  3. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

[​IMG] Auf dein Netzwerk klicken > verbinden und den WPA Schlüssel eingeben.

Welchen?

4. Trueno

Trueno Byte

Hallo!

Erstmal danke für eure Antworten ;)

Das ist mein alter Stick:

http://www.amazon.de/Digitus-Adapte...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256485230&sr=8-2

Dieses "mein Netzwerk" mit den 5 größer werdenden Balken ist bei mir im Infobereich gar nicht vorhanden! Ich dort habe nur ein Icon auf dem ein Bildschirm mit einem Kabel und einem roten "x" drauf zusehen ist...

Welchen Stick könnt ihr mir empfehlen, bzw welchen habt ihr?

Trueno

5. hmen

hmen Halbes Megabyte

6. Trueno

Trueno Byte

Auf dem Stick steht leider nicht, welches Modell das ist!

7. HalberH

HalberH Kbyte

Mit dem Tool SIW kann man das herrausbekommen, ich halte ja nix von diesen no Name Sticks, hate auch mal einen, habe eine Woche damit verbrauch einen Treiber im Netz für Vista zu bekommen um dann doch einen Fritz Stick zu kaufen. Aber vielleicht haste ja glück und findest doch einen Treiber.

Bis denne Halberh

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page