1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Adapter/Empfänger für PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MG96, Dec 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MG96

MG96 Kbyte

Gruß

Da ich heute mit dem Internet nur Probleme hatte und es nicht am Router liegt, da alle restlichen Geräte tadellos funktionieren und schnell im Internet unterwegs sind, bin ich auf der Suche nach einem neuen WLAN-Empfänger.

Board: ASRock H87 Pro4, also USB 3.0 möglich

Ich würde es bevorzugen morgen oder übermorgen in den nächsten Elektronikmarkt zu gehen, weil's schneller ist.
    Was ist da zu empfehlen oder woraus sollte ich achten, wenn ich morgen z.B. vorm Regal im Elektronikmarkt stehe? USB 3.0 wäre möglich. Laut Vodafone und Telekom etc. wäre bei uns nur eine 6000er Leitung möglich, aber beim Messen kommt meistens was um die 20 bis 30 Mb an. Battlefield 4 (um die 2,5 MB/s) habe ich heute mal fast komplett laden können, ehe der Internetempfang wieder abbrach.

Der aktuelle WLAN-Adapter ist der Belkin G USB-Adapter, der schon 2009 gekauft wurde.
    Bei meinem alten PC lief der interne WLAN-Adapter: "Realtek RTL8191SU Wireless LAN 802.11 n USB 2.0" wunderbar und ich hatte nie Probleme damit.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Irgend einen aus dem Regal nehmen und gut ist's.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. MG96

MG96 Kbyte

Im örtlichen Media Markt, wo ich gerade bin, gibt's hauptsächlich Netgear und Sitecom. Kleiner USB-Stecker, USB-Stick, USB-Antenne, WiFi-PCI-Card und das von 15 bis 60€.

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

6. deoroller

7. MG96

MG96 Kbyte

Nachdem ich zuletzt was gepostet habe, war das Forum für mich leider gerade nicht erreichbar ("502 Server unavailable").
    Hab' mich vor Ort für Folgendes entschieden:
    Netgear N600 Dualband USB WLAN Adpater (WNDA3100-200GRS). Also ziemlich übereinstimmend mit deoroller's Post.

Kann man von einer PCI-Karte mit externer Antenne mehr Leistung erwarten?

Mittlerweile funktionieren bei mir der neue und der alte Stick wieder problemlos. Nach ersten Messungen holt der Netgear-Stick 20% mehr raus als der von Belkin.

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wenn der Empfang durch die externe Antenne besser wird, schon.

9. deoroller

Man kann den Stick auch an eine USB-Verlängerung stecken, so dass man ihn ausrichten und in eine bessere Position bringen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page